Nur 1 Tag Fieber??

Hallo,

bin ganz verunsichert, mein kleiner hatte von Donnerstagnacht bis Freitagnacht hohes Fieber. Er hatte ja schon öfter Fieber aber immer über mehrere Tage, hört sich für euch sicher komisch an und ihr denkt ich solle doch froh sein, dass er nur 1 Tag gefiebert hat aber irgendwie bin ich total unsicher.......er hat Husten und Schnupfen....hattet ihr das auch schon??

1

hallo,

mein großer hatte jetzt auch 1 tag relativ hohes fieber. freitag abend ging es los und seit gestern nachmittag ist es wieder vorbei. er hat auch nur schnupfen sonst nichts weiter.
ich lass ihn heute zu hause und dann mal gucken wie es ihn morgen geht.
aber wir haben das öfter schon gehabt.

lg und gute besserung

2

Hallo,

Kinder fiebern gerne mal schnell und hoch.

Fieber ist eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers und grundsätzlich etwas gutes, denn daran siehst Du, dass der Körper sich gegen einen Infekt wehrt.

Und ja, auch kurzes Fieber ist normal, manchmal Fiebern kinder auch mal nur ein paar Stunden.

Das braucht Dich, solange der Allgemeinzustand i.O. und das Fieber nicht zu hoch geht, nicht zu beängstigen.

Gruß K.

3

Hat meiner meistens, nur einen Tag maximal 2 Tage Fieber und dann ist schon vorbei. Ich mach mir da gar keine Gedanken. Die Immunabwehr regelt das ganz prima von alleine. Dafür haben wir seit Anfang Oktober sowas wie Dauerschnupfen und immer wieder mal ein bisschen Husten.

Wenn er Fieber bekommt und hustet, gehen wir zum KiA. Ansonsten machen wir das unter uns zuhause aus. Meistens reichen Meerwassernasenspray und ein bisschen mehr Vitamine sowie ein Schleimlöser.

Gruß
marjatta

Top Diskussionen anzeigen