Lippenbändchen gerissen

Hey an alle!

Mein Herr Kamikatze Sohnemann ;-) hat heut mal wieder gemeint er muss wieder ganz wild spielen... Er tut sich ständig irgendwo weh, ich denke immer das er vergisst das er noch klein ist. Er wird im März 2!
Heut als ich den Einkauf aus dem Auto geholt hab, haben mein 2 Kinder mit unseren Untermietern Quatsch gemacht. Die Kinder sind immer von der Treppe in die Arme meiner Nachbarin gesprungen... Naja. irgendwann muss bei Erik etwas schief gegangen sein, entweder sie hat ihn nicht richtig gefangen, oder er ist zu kurz gesprungen, was auch immer, ich habs nicht gesehen...
Er hat geblutet und ich hab gesehen das er in der Mitte der Oberlippe eine Wunde hat.... Jetzt vorhin beim Zähneputzen hab ich gesehen das das Lippenbändchen gerissen ist!
Mir ist damals als er noch ein Baby war aufgefallen das sein Lippenbändchen relativ weit runter geht, ist es deshalb so leicht gerissen?

Und denkt ihr ist das schimm, also sollte das ärztlich abgeklärt werden??? Die Oberlippe ist auch etwas geschwollen in der Mitte.....

LG

1

Hallo!

Ich will dir ja keine Angst machen aber mir ist das als Kind auch passiert
und bei mir musste es genäht werden. Ich würde es abklären lassen.

Lg stelebe

2

Hi,
keine Angst ! Unser Kleiner hat das auch mit 10 Monaten "geschafft". Auch bei ihm war das Lippenbaendchen sehr weit unten angewachsen und bei einem Fall eingerissen (mit Blut und dicker Lippe). Laut Kinderaerztin voellig normal und muss nicht behandelt werden. Hat aber ca. 3 Monate gedauert, bis das wieder normal normal aussah (stand so ein Zipfelchen vor). Wenn das nicht eingerissen waere, haette es wohl irgendwann geschnitten werden muessen.

Ciao
dustpuppy

3

#danke Mädels

4

Huhu,

wenn du unsicher bist, geh zum Arzt...unser Finn hat sich schon mindestens 5-6 Mal das Lippenbändchen eingerissen, wenn er unglücklich gefallen ist, das sieht schlimmer aus als es ist. Ich geb dann immer gleich Kamillentee zu Trinken und schau, wie es aussieht. Ist ja logisch, dass es im Mund doll blutet, aber das hört immer gleich wieder auf. Und wenn er auch gleich wieder aufhört mit weinen, dann weiß ich, dass es halb so wild ist. Natürlich hatte ich beim ersten Mal auch nen riesigen Schreck, aber nun nicht mehr.

LG

Top Diskussionen anzeigen