Was schenkt ihr euren 2 -jährigen zu Weihnachten?

Hallo..

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten :-)

Amy bekommt von ihren Verwandten schon so viel und im Januar hat sie auch Geburtstag und zum Nikolaus gibts auch schon relativ viel. Ich weiss garnicht so recht was wir ihr zu weihnachten schenken sollen.

Von den Verwandten bekommt sie:
- Bauernhof (ich glaube von Lego Duplo)
- Zoo von little people
- großes Baby born Set mit puppe und viel zubehör
- Kleidung
- Dreirad
(von vielen verwandten weiss ich leider nicht was sie schenken, das verraten sie vorher nicht)

und wir haben bisher für sie:
- playmobil 123 Arche
- Playmobil 123 Traktor mit kuh
- playmobil 123 Safariauto mit nashorn
- Malbuch und stifte


Liebe Grüße

1

Hallo,
unsere bekommt zu Weihnachten von uns eine Holzspielküche und von der Familie die Utensilien (Töpfe usw) und ein paar Klamotten.
LG

7

Hi,

unsere bekommt genau das gleiche ;-)

Viel Spaß beim kochen!

Anne

2

Hallo Du,
Dein Kind hat ja schon viel zu viel an Geschenken. Ich würde nichts mehr dazu kaufen!
Unsere Tocher bekommt ein Puppenhaus ( von Goki, 2 Etagen aus Holz ) und alle anderen schenken was dazu ( Puppenfamilie, Zimmereinrichtungen und Utensilien ). Meine Schwägerin schenkt gute Malstifte, meine Eltern "Mein erstes Mitmachspiel" von Ravensburger und ein Wieso weshalb warum-Buch. So viel verschiedenes Spielzeug -finde ich - überfordert die Kinder. Die wollen doch gleich mit allem neuen spielen. Bei so viel verschiedenem ist das schwierig;-)


Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 29 Monate

3

Bei uns wird es was von duplo werden. Haben auch der Verwandtschaft gesagt, wenn sie was schenken möchten, dann Duplo. Damit spielen die beiden Momentan sehr intensiv und oft. Wir haben auch einige sachen von Little People Aber wir haben beschlossen,uns für eine Sache zu entscheiden und diese dann zu erweitern. Ein bisschen von jedem finde ich irgendwie auch nicht gut.
LG
Anatoli

4

Bei uns ist es das gleiche erst Weihnachten und dann im Januar der 2. geburtstag............

Von uns bekommt Mathilda zu Weihnachten:
- Tragetasche für ihre HABA-Puppe
- 1,2,3 Ravensburger Farbkennlernspiel
- Bekleidung für Ihre Puppe,. verschiedene Sets vom Oma, Opa , tante....

Zum Geburtstag:
von allen bekommt sie die Holzküche von IKEA.....
Kochen ist im Moment bei uns total angesagt...

Alles Liebe und toi

Tatjana

5

unser Zwerg bekommt 2 kleinigkeiten von DUPLO und das Aqua Doodle und selbst das ist zu viel für so ein kleines Kind. Leider meinen es viele zu gut mit ihren kleinen und erreichen damit genau das Gegenteil. Kinder in dem Alter fühlen sich schnell überfordert, der Weihnachtsabend wird doch sowieso voller reize für so seinen Zwerg sein, dann muss es nicht noch mit Geschenken überfordert werden. 2-3 Kleinigkeiten, viele bunte Lichter, einen schönen Abend mit den Verwandten und das Kind ist glücklich!

13

#pro kann ich nur zustimmen..

finde es aucht echt heftig, so viel zuschenken.

unsere kleine bekommt eine kinderküche und etwas von little people. DAS REICHT!!

6

Jana bekommt von uns

das Starterset Eisenbahn von Duplo,
einen Bosch-Werkzeugkoffer

Fertig!!
Was es von der Verwandschaft gibt, weiß ich nicht. Doch, meine Ma schenkt ihr eine Steiff-Katze. Eigentlich halten sich alle dran, ihr nur eine Sache zu schenken, damit es nicht zu viel wird!

8

das wär mit viel zuviel.
M.E. ist es besser 1 Geschenk, auf das sie sich konzentrieren kann.
Also bei meinen Kindern machen wir es so.
Heiligabend 1 Geschenk von uns (dieses Jahr bekommen beide zusammen eine Kinderküche) und am 1. Feiertag am liebsten auch nur 1 Sache von den Großeltern.
(der Große ein Fahrrad, die Kleine bekommt ein Buch und Kinderbesteck).
Das reicht und überfordert die Kinder nicht. Außerdem sollen sie nicht denken, dass Weihnachten haufenweise Geschenke bedeutet.
Sorry, aber ich kann so einen Riesengeschenkezirkus nicht nachvollziehen.
Gruß Anja

9

Hallo,

Fabian bekommt wie es ausschaut

Lego Duplo Familienhaus
lego Duplo Eisenbahn Starterset
1Eimer Lego Duplo
Lego Duplo Krankenwagen
Teletubbies Spielhügel


Das finde ich schon extrem viel. Da Lego ja immer so viele Teile sind. Und wir werden es wohl so handhaben das er nur 2 der oben genannten Dinge wirklich bekommt. Der Rest kommt erstmal zu mir in den Schrank und rutscht dann immer mal so nach ins Kinderzimmer damit es ihn nicht überfordert.

Liebe Grüße Anja

Liebe Grüße Anja

10

Hallo

Unsere Tochter bekommt diese Küche von Oma und Opa
http://amzn.to/eRf6Vy

Und dazu noch Zubehör wie Töpfe Geschirr etc.

Und dann bekommt sie noch das von uns.
http://amzn.to/gtomVX

Sie spielt so gerne mit Duplo und da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Und dazu noch Kalmotten und ein paar Kleinigekieten wie Puzzle etc.

Liebe Grüße bienemirja

Top Diskussionen anzeigen