Fiebermessen beim 2 Jährigen

Hallo,

ich wollte mal fragen "wo" ihr Fieber bei euren Kindern messt.

Hatten die Tage das Thema und irgendwie war ich die einzigste die KEIN OHR-Thermometer hatte....

Bin ja mal, gespannt wie ihrs macht !!???

1

Hallo,
unser wird 3,
wurde und wird nur rektal gemessen (Po).

LG

2

Hallo,

wir messen auch im Ohr, da meine Kinder (2+4) sich mittlerweile gegen rektale Messung sträuben. Im Krankenhaus und beim Kinderarzt wird auch nur noch im Ohr gemessen....

LG Vonni

3

Von der Im-Ohr-Messung wurde uns sowohl beim Kinderarzt als auch im Krankenhaus abgeraten, weil viel zu ungenau.

Wir messen bei "Verdacht" im Mund. Wenn es für mich wichtig ist, ein ganz genaues Ergebnis zu haben, dann auch im Popo, was sie nicht so gerne hat und nur mit viel Ablenkung funktioniert.

Wir haben diese Schutzhüllen für das Thermometer (werden auch in Krankenhäusern verwendet), damit geht das ganz hygienisch.

4

Genaue Ohrthermomenter sind sauteuer. Deshalb wird nur rektal gemessen.

5

Hallo!
Wir hatten noch nie ein Ohr-Thermometer. Wir messen schon immer rektal (im Po) und wir sind immer gaaaanz leise und warten immer ganz gespannt, wann es piep, piep, piep macht. Dadurch gab es damit noch nie Probleme. Nicht bei Jonas (1 Jahr, 9 Monate) und nicht bei Jakob (fast 4 Jahre). Ich mache auf die Thermometherspitze immer ein ganz bißchen Creme, dann rutscht es besser rein, tut nicht weh und ist auch nicht mehr so kalt.
Liebe Grüße,
Ally :-)

6

Huhu!

Wir messen rektal, wenn sowieso gerade gewickelt wird, und im Ohr, wenn eben nicht.
Bei alles Tests stimmte die Anzeige des Ohr-Thermometers genau mit der rektalen Messung überein.

Wir haben dieses von Braun:
https://www.amazon.de/Braun-Fieberthermometer-ThermoScan-IRT-4520/dp/B00024B5OO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289814009&sr=8-1

Es kostet derzeit nichtmal 39,-€...

LG
Jumarie

7

da wir so gut wie nie haben fieber messen müssen bei unserem sohn in den vergangenen knapp 3 jahren, messen wir nach wie vor im po... es ist am genauesten und noch lässt er es sich gefallen.


lg

8

Hallo!

ich habe 4 kinder.

Und dass ich fieber gemssen habe, kann ich an einer hand abzählen...

ich lege die hand auf die Stirn und schaue mein Kind an, das langt mir im Normalfall.

Für die wenigen male haben wir ein Ohr-thermometer...diese messungenauigkeit ist mir nicht wichtig.

lg

melanie

9

Huhu,

ich messe bei all meinen Kindern rektal. Das klappt auch bei meinem Großen noch (6) noch gut.

Ein Ohr-Thermometer habe ich nicht.

LG
Heike

Top Diskussionen anzeigen