Hilfe wer hat Erfahrung mit Angina/mandelentzündung bei Kind 14 Monate

mein kleiner hat ne Mandelentzündung...waren bei KIA - klar Antibiotikum nehmen wir seit Montag.

Möchte nur gerne wissen ob eure kleinen dann auch so Appetitlos sind?
so müde?

und hattet ihr zur Angina auch Husten und Schnupfen?

man kann ja nicht viel machen oder? Außer Medis geben und viel zu trinken geben...

wie war das bei euren kleinen und wie lange hat es gedauert?

danke

1

ich kenne das zu genüge....Mein kleiner hatte bis vor kurzem ständig angina. Sonst nie was, immer nur das. Seit wir aber vom HNO ein paar hom. tropfen bekommen haben (normalerweise bin ich nicht für solch hokus pokus aber es hilft.) Hat er keine angina mehr gehabt.

zum eigendlichen problem. montag habt ihr sicherlich schon angefangen mit antikiotika, also müsste es morgen eigendich viel besser sein und er müsste auch wieder appetit haben. (rede auch aus erfahrung hatte bis mai immer chronische gehabt wurden dann entfernt)

Was du noch tun könntest ist mit kochsalzlösung inhallieren, falls du ein inhalliergerät hast. Hilft auch super, ich selbst habe auch abends mal milch mit honig getrunken und mein kind auch. Meinem kind habe ich auch mal einen teelöffel honig pur gegeben (abends), wirkt antibakterielle und lindert den schmerz. Husten und schnupfen kann sicherlich mit auftreten, von zeit zu zeit. Bei uns kommt er entweder zur selben zeit mit (zumindest der schnupfen) oder kurz danach.

Gute Besserung WhiteAngel

2

Huhu!
Mein Sohn hatte mit 10 Monaten eine Mandelentzüdung. Zu dieser Zeit habe ich quasi wieder voll gestillt. Was anderes wollte er nicht essen.

Husten und Schnupfen hatte er auch. Aber mit dem Antibiotika wurde es alles schnell besser.

lg,
eresa

3

Weil ich gelesen habe weiter unten Homöopathische Tropfen und hokuspokus - wenig Erfahrung damit oder?

Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre bekam noch nie Antibiotika - wir haben alles mit homöopathischen Mitteln hinbekommen immer - und er ist max. ein - bis zweimal im Jahr richtig krank - also mit Husten oder so - sonst hat er nix.

Ich kann dir echt nur raten wenn du deinem Kind was gutes tun willst lass das mit dem Antibiotika das macht die Darmbakterien kaputt und schwächt das Kind ja noch mehr.

Es gibt natürlich verschiedene Bilder für die Mittel auch bei Angina aber uns hat immer super geholfen:

wenn eitrig, besser durch warme Getränke und Wickel, Kind kälteempfindlich dann Hepar Sulfuris

Allgemein: Angin Heel ist ein Präperat wo einiges drin ist.

Vielleicht kannst du mal genauer schreiben wie das Kind sich benimmt oder verhält dann findet man schneller ein richtiges Mittel.

4

also das finde ich jetzt doch übertrieben!!!
Klar ist Antibiotikum nicht gesund für die Darmflora, aber auf eigene Verantwortung jetzt die Medikamente absetzten, und nichtmal den arzt konsultieren halte ich eher für gefährlicher. Sie gibt doch die antibiotika nicht dauerhaft, sondern max. 10 tage bis sie leer ist. Gibt auch welche die nur 4 tage gehen.

Mit den homöopathischen Mitteln kann man auch anschließend oder parallel unterstützend geben. Aber deshalb ohne weiteres die "terapie" abrechen? NEIN, das würde ich nicht tun!

LG WhiteAngel

5

mir wurde halt von mehreren Gesagt dass gerade Angina auf den Herzmuskel gehen kann wenn man ncht richtig behandelt...

ansonsten...er ißt eben nichts außer 2er Milch und mal nen Keks..trinken tut er gut und gerne

tagsüber sehr müde aber spielt normal. aber beim schlafen der Horror egal ob Tag oder Nacht. er ist total verschleimt udn wacht dauernd auf.
und das Husten tut ihm sehr´weh

weitere Kommentare laden