Was können eure mit 13 Monaten ?

Hallo ,
ich habe mal eine frage.
Was können oder konnten eure Kinder mit 13Monaten reden ?
ich bekomme gerade gesagt mein kind sei nicht normal sie kann nur Teddy,Tee,Lucky(unser kater) Mama und Papa sagen versteht aber alles was man von ihr möchte .

Lg

1

verständlich wird nur mama, papa und da gesagt.
wir haben noch 2 weitere kinder im freundeskreis die 13 monate alt sind und diese sprechen auch noch nicht mehr

lg

2

danke , na wenigsten ist mein kind nicht "unnormal":-D

7

Unnormal, was für ein böses Wort für ein Kind!

die einen lernen das eine zu erst, die anderen was anderes.

also meine maus rennt schon wie eine große, dafür kann sie anderes nicht so gut usw...


Ich schalt schon lange auf Durchzug bei solchen Kommentaren.

vlg
misslila #rofl

3

Hi,
kann Dich beruhigen und mach Dir keine Sorgen bzw. Gedanken.
Ist doch suöer, was euer wurm schon kann unser wurm wird bald 20 Monate und spricht nur Papa, Mama, Bagger und Traktor. und die zwei versteht man auch nur wenn man ihn kennt.
Also die einen sind früher die anderen später ! :-)

Ich geb schon lang nix mehr auf die, die meinen immer alles besser zu wissen oder Ihre Kinder sind die tollsten.

Lieben Gruß

4

Oh, dann ist unser Sohn aber ganz unnormal. #rofl

Er kann nur ein Wort sagen: muh
Dafür konnte er schon mit sieben Monaten sich alleine hochziehen und stehen und dann am Tisch langlaufen.

5

hey

also elias sagt ganz selten mal mama und papa wenn dann ist das nur daher geprabbel er spricht so gesehen noch garnichts verständliches außer den ganzen tag ja das sagt er . erprabbelt sehr viel nur in seiner eigenen sprache .


jg michaela

6

hm.... sollte ich mir jetzt Sorgen machen ?#rofl

Meine Maus ist 14 monate und zum Thema sprechen können wir noch nicht viel beitragen

sie sagt

"Tsiss" = Tschüss

"da is" = Da is, aber so geht es im schlimmsten fall alle 5 sek.

"debl" = uns Kater Devil

"Mim" = unsere Katze Mini

"Mama" = bin ich und unsere 2.Katze (Chablis) und alles andere, wenn ihr grad keinanderes Wort einfällt

"Papa" = der Papa und alles andere, wenn grad kein anderes Wort Parat ist


Hm... und das ganze geht erst sei ca 2 Wochen, vorher wußten wir, dass sie Mama und Papa sagen kann, aber gesagt wurde es ganz selten #rofl#rofl

Verstehen tut sie auch so gut wie alles, was sie verstehen will #rofl

Aber du eigentl. ist es egal was die Mäuse können, sie müssen einfach neugierig sein, und der rest erledigt sich von selbst ;-)

vlg misslila

mit Plaudertasche Jasmin, aber nur 6 Worte die verständlich rüberkommen

8

Hallo,

mein Sohn ist 14 Monate alt und kann nur zwei "Wörter" ( darunter ihhhhbähhh beim Windeln wechseln!)

Da es mein 3.Kind ist, bin ich ganz cool, da es bei den anderen auch net anders war. Dafür hat er schon viele Zähne, und laufen kann er auch erst seit zwei Wochen.

Mach dich nicht verrückt, dein kind muss noch nicht sprechen können!