ab wann spielküche???

Hallo,

also mein sohn ist erst 14 monate jung,aber er liebt Küchenarbeit! Er spült geschirr,räumt alles in den Müll,fegt den fußboden,kehrt es auf und ab in den Mülleimer!
Er ist morgens noch farnicht richtig wach und schon watschelt er in die Küche,holt töpfe raus-Deckal rauf und dann steht er vorm herd!

Ich würde ihm gerne eine spielküche zu weihnachten schenken,aber alle sagen nur das wäre zufrüh und für einen Jungen sowieso blöd!

Wie hoch sind denn die Küchen so? Mein sohn ist nur 75 cm groß!

LG Claudia

1

Hallo!
Ich finde das auch noch zu früh. Auch wenn er gerne in der großen Küche spielt, ist das doch was anderes. Unsere haben ihre Küche mit gut 2 Jahren zu Weihnachten bekommen, spielen aber erst seit kurzem etwas ausgiebiger damit.

Generell finde ich es für einen Jungen genauso schön wie für ein Mädchen.

LG

2

Hallo,

ich finde es nicht zu früh Fabian hatte auch ca in dem Alter seine Spielküche bekommen.

Allerdings erstmal eine ganz einfache. Und nun mit knapp 2 Jahren hat er eine etwas bessere bekommen.

Liebe Grüße Anja

3

Hallo,

mein Sohn ist im April 08 geboren und hat auch zu Weihnachten 09 eine Spielküche bekommen.

Er war und ist immer noch sehr begeistert von seiner Küche.

Gruß Krüml

4

Hallo,

meine Tochter hatte mit einem Knappen Jahr eine ganz einfache Plastikspielküche vom Trödel, die hatten wir im Garten stehen und sie hat diesen Sommer super damit gespielt.

Jetzt zu ihrem zweiten Geburtstag bekommt sie die Küche von Ikea, denn jetzt spielt sie immer mehr Rollenspiele und es muss alles genauer so wie Mamas sein ;-)

Mein Neffe hat auch ne Spielküche, ich finde sowieso, dass dieses Rollendenken etwas überholt ist. Solange die Jungs gerne Kochen spielen, sollen sie doch.

LG Cindy

5

Mein Sohn ist auch gern in der Küche. Ich denke auch darüber nach, ihm zu Weihnachten eine Spielküche zu kaufen, sehr wahrscheinlich die von IKEA.

Außerdem sind die meisten Sterneköche doch Männer, oder? Warum also sollte ein Junge dann keine Spielküche bekommen? Oder leben wir noch im Mittelalter? (Ach so, vergaß, da gab es auch viele Männer, die selbst gekocht haben).

Gruß
marjatta

6

unser spatz hat auch sehr gerne mit geschirr und so gespielt.
zu seinem ersten weihnachten (da war er 1 und 1/4 jahre alt) hat er spielzeug geschirr bekommen. dann später noch besteck dazu und es hat im gefallen.
statt fertig "waren" zu kaufen, haben wir zusammen mit modelliermasse
brot, obst, gemüse, käse, wurste und so selber modeliert und im ofen gebrannt.

damit hat man dann gleich mehreres auf einmal erschlagen.

also wie du siehst - auch eine spielküche uä. ist was für jungs :-)
schließlich soll er doch auch lernen das nicht nur frauen für die küche zuständig sind...

lg
sinope

7

Hallo Claudia
meine Tochter hat eine Spielküche, daher, weil sie noch von ihrem Bruder Lino da stand! Sie spielt damit, seit sie ca. 12-13 Monate alt ist, jetzt, seit sie laufen kann noch viel mehr (jetzt 17 Monate)
Wenn Dein Sohn das so gerne mag, dann schenk ihm bloß eine, besser gehts doch nicht, wenn Du seine Interessen damit so triffst!
Lino ist auch ein Junge und er liebt kochen, Marmelade machen, Kucken backen etc. er hilft mir noch heute supergerne in der Küche :-)
Warum soll das ein Junge auch nicht dürfen #kratz Mein Sohn hat auch eine Puppe mit der er spielt, alleine für den Kontakt zum Nachbarsmädchen wichtig #cool
Er spielt aber auch Fussball und mit Autos, also vielseitig interessiert ;-)

Welche Du nun kaufen möchtst, ist natürlich Geschmacksache, ich habe eine von Legler (das ist aber hier vor Ort so ein Großwarenhändler) und die ist normal hoch! Damit kann Chiara (misst jetzt ca. 80-85cm) schon gut spielen!
Ich persönlich finde ja die Kücke von Ikea toll, die ist ziemlich neu, gabs bei Lino damals noch nicht #schmoll

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49874533

Liebe Grüße

#blume beni