Lauflernwagen!

Hi!

Laura bekommt zu ihrem 1. Geburtstag einen Lauflernwagen.
Jetzt wollt ich hier mal fragen, welche ihr habt.... Mit welchen habt ihr gute oder sogar schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich denke, dass es besser ist einen aus Holz zu nehmen, ODER? Sind sicher stabiler!

Lg, babyglueck09 + Laura (10,5 Monate)#herzlich

1

Hallo,

wir hatten einen Lauflernwagen aus Holz der Firma H*B*.

Mit dem Modell "Auto" waren wir überhaupt nicht zufrieden, der hat total leicht gekippelt, die Schwerpunktlage ist da echt ungünstig, etwas Druck oder Gewicht auf den Schiebebügel und der Wagen ist gekippt!

Das ganz "einfache" Modell der Firma ist dagegen echt klasse, den kann ich wirklich weiterempfehlen!
So gut wie kippsicher, robust, leise!

Wir haben ihn für kanpp 90 € neu gekauft (im Angebot) und vor kurzem dann bei e*** für etwas über 60 € wieder verkauft :-p

LG, sechisi

2

unsere maus hat diesen hier:

http://www2.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&rubnum=spielwaren.plueschtiereundpuppen.puppenundzubehoer&artnum=sig37767&alle_rezensionen=1&wkid=211285316059-32383&ls=d&nocache=1285316059-32383#start

zu ihrem ersten geburtstag bekommen. er ist wirklich klasse. die mäuse können sich prima dran hochziehen ohne das er kippt. als meine kleine noch nicht allein laufen konnte, ist sie damit durch die wohnung getrappelt, heute ist sie 21 monate alt und liebt ihn noch immer heiß und innig, entweder zum transportieren von teddy, puppa und co und zum einsammel und verteilen diverser spielzeuge, bücher, zeitungen etc. #verliebt

kann ihn nur empfehlen!!! er ist eine super alternative zu den puppenwagen von haba #pro

3

Lilli hat diesen hier zum Geburtstag bekommen
http://www2.baby-markt.de/HABA+Puppenwagen+Herzen.htm

Sie zieht sich zwar erst seit gestern zum stehen hoch aber soweit ich das beurteilen kann ist er gut zum laufen lernen ;-)

4

hallo, ich habe damals für meinen sohn diesen hier gekauft http://www.yatego.com/teufelspreise24/p,4b28b20491ad1,4b190a1a04fb25_1,chicco-baby-jogging-lauflernhilfe. mein kleiner hat ihn geliebt.er hat an den reifen einen gummiüberzug was ich sehr gut fand.kippen konnte er auch nicht so leicht oder besser gesagt garnicht.ich würde ihn immer wieder kaufen.allerdings war er nicht so teuer wie bei dem link oben sondern 34 euro bei real.weiss nicht ob die ihn da noch führen.

gruss mamelina

5

was ich noch sagen wollte, den lenker kann man verstellen.also der höhe des kindes anpassen.

6

wir hatten / haben diesen hier.

http://cgi.ebay.de/Lauflernhilfe-Lauflernwagen-Buche-Holz-gebremst-/170537723816?pt=Lernspielzeug&hash=item27b4d727a8

Ich kann sagen, dass dieser niemals umgefallen ist und extrem stabil ist. Ich fand gut an ihm, dass er Griffmöglichkeiten in unterschiedlichen Höhen hat.

Allerdings war unser Sohn eher "mäßig" begeistert. Mit diesen Laufwägen kann man grundsätzlich ja nur geradeaus fahren. Bei Kurven müssen sie ihn irgendwie rumheben und für draussen gar nicht geeignet ...

LG
B

7

Hi

Wir haben den einfachen von Haba und sie sehr zufrieden damit ! Der ist sehr stabil und kippt auch nicht ;-) !

Lg

8

Hallo,
wir haben den von Ikea - der ist zwar vielleicht nicht so schön wie ein Haba, aber ansonsten super. Ich fürchte nur, nach der Lauflernwagen-Zeit müssen wir unsere Haustür neu streichen ;-)
Lg, carana

9

den lauflernwagen von ikea haben schwiegereltern auch und der war total kippelig. daran hochziehen war garnicht möglich... allerdings ist es die version von vor 6 jahren, ich weiß nicht ob die neuerern besser sind...
gruß petri