Wie Dringlichkeit formulieren für U3-Betreuung Kita?

Hi,

stehe gerade vor dem Problem, wie ich einen Dringlichkeitsantrag für einen KiGa-Platz unter 3 Jahr formuliere - hat jemand ein paar Tipps / ein Beispiel?

Danke
Berni

1

Na worin besteht denn bei die dir Dringlichkeit? Müssen beide Eltern wieder arbeiten??? Besteht keine Möglichkeit,daß sonst wer aufpaßt???

3

Sowohl mein Mann als auch ich müssen wieder arbeiten....können sonst die Finanzierung für unser Haus nicht mehr tragen....Großeltern haben wir leider nicht in der Nähe....

2

Hi,

ungefähr so:


Dringlichkeitsantrag

Wir, Emma und Herbert Meier als Eltern und Erziehungsberechtige von Lisa-Berta Meier, geb. 01.01.2004 stellen einen Antrag auf einen Kindergartenplatz (bzw. Krippe oder wie das bei euch heisst) ab Dezember 2010.

Unsere Tochter wäre zum Eintrittszeitpunkt somit unter 3 Jahre alt.

Eine unabdingbare Dringlichkeit für diesen Betreuungsplatz unter 3 Jahren ergibt sich aus den Tatsachen, dass

Ja und dann die Gründe!

Wir hoffen sehr, dass Sie unserem Antrag entsprechen und dass somit die Betreuung für Lisa-Berta im Sinne des Kindeswohls (zu dick aufgetragen?) gewährleistet wäre.

Ort, Datum, Unterschrift

Viel Erfolg.

Top Diskussionen anzeigen