Mundgruch bei Angina

Hallöchen.

Unser Kleiner hat Angina. Unser Ki-arzt hat uns gesagt, dass wir alle 6 Stunden ein Fieber-Schmerz-Zäpfchen geben sollen und dann sei es in ein paar Tagen wieder besser. Mehr kann man bei dieser Angina nicht machen.

Jetzt hat er auch noch extrem Mundgeruch. (Meine unser Kleiner, nicht der Arzt. Grins.) Kennt das jemand und kann miar sagen, ob das jetzt mit der Angina zusammenhängt?

Lg und dankeschön.
Evelyne.

1

Guten abend,

gute Besserung für deinen kleinen erstmal;-)

ja man sagt auch angina riecht man. Das ist ja eine Mandel und Rachenentzündung und die führt zu Mundgeruch. Ich hatte das als Kind auch oft.#schmoll

LG und eine schönes erholsames Wochenende

2

Hallo,
also eigl. ist Angina eine bakterielle Infektion und kann deshalb sehr gut mit Antibiotika behandelt werden. Dann ist eine Besserung nach 1-2 Tagen zu merken.
Der Mndegeruch bei Angina kommt von den bakterien die sich im Mund- und Rachenraum angesiedelt habn und ist normal.

LG und gute Besserung Anika mit Dustin *14.11.07

3

JA,...ich rede da aus eigener erfahrung. Bis diesen Mai hatte ich soeine angina jahre lang chronisch, da ich angst vor einer OP hatte. Ich habe einfach den kontakt in der zeit zu anderen gemieden. Da ich davon schon gehört hatte. Mein sohn war bis vor kurzem auch ständig mit angina krank. Er hatte IMMER mundgeruch und die Kita meine auch oft, wenn er kränklich war, "er riecht etwas streng aus dem mund, es könnte sich eine angina zugezogen haben." und jedes mal ein volltreffer. Im Juni habe ich dann vom HNO arzt tropfen bekommen. Homopathisch und was soll ich sagen, seit her keine mandelentzündung mehr. Da diese tropfen dafür sorgen sollen, das bei einer infektion nicht immer die oberen Luftwege betroffen sind.

Fakt ist, das eine angina EITRIGE mandeln bedeuten, und eiter richt nunmal nicht angenehm. Das verursacht den mundgeruch. Sobald sich das eiter gelöst hat, ist der mundgeruch weg. Egal ob die mandeln noch gerötet oder geschwollen sind, sie dürfen KEINE weißen belege haben!

Alles gute WhiteAngel

4

whiteangel,

könntest du mir bitte die homöopathischen tropfen nennen. Mein sohn scheint auch anfällig zu sein leider.

danke dir!!!

5

klar, Lymphdiaral Basistropfen SL
Davon bekommt mein kleiner früh und abend jeweils 2 tropfen. Und seither keine Angina mehr. Er fängt zwar seit langem jetzt wieder an mit kränkeln, aber keine anzeichen für angina. Er hat zum erstenmal seit gut 1 jahr wieder eine bindehautentzündung und damit verbundenen schnupfen und leichten husten. Aber die erkältungsanzeichen nur über nacht. Aber mandeln sind nicht geschwollen, nicht rot und schon garnicht eitrig.

Alles gute WhiteAngel

weiteren Kommentar laden