Röchelt und kriegt kaum Luft - wie war das mit der Zwiebel?

Hallo,

leider hat meine kleine Maus gestern von nix auf gleich furchtbar schlecht Luft bekommen in der Nacht... sie röchelt und hustet ab und an. Hört sich alles furchtbar verschleimt an.

Jetzt nießt sie öfter und hustet auch mal, aber sie hat sonst nix (kein Fieber).

Wie war das mit der Zwiebel?? Aufgeschnitten nebens Bett?? Das hilft gegen das Geschleime, oder wie??
Oder aufschneiden und mit Kandiszucker nen Sirup ansetzen, das soll auch was bringen?

Kann ich das mit der Zwiebel neben dem Bett schon zum Mittagsschlaf machen?? Wie lange hält so ein Ding denn??
Wenn sie in der Nacht bei uns schläft, wie schläft es sich als nicht-Kranker mit Zwiebel neben dem Bett?? Muss ich dann immer weinen? Wie nah tut man die denn??
Kann man sowas überdosieren??

Kann ich sonst noch was machen?? Einreiben? Wenn ja, mit was?? Ätherische Öle sind ja immer noch nix in dem Alter, oder?? (Sie ist 20M.)

Danke schon mal und LG
Karin - die eigentlich auch entbinden wollte, aber mit krankem Kind wird das wohl nix.....

1

Moin!


UIIIUIIUIUIH!

so viele fragen!!!:-p

ich fang einfach mal an.

NEIN! DU MUSST NICHT DIE GANZE ZEIT WEINEN!!!#rofl#rofl#rofl

sorry, das find ich am besten!

ich kenn das so:

zwiebel in kleine würfelchen schneiden. (ja, dabei musst du vllt weinen!)
je nach zwiebel grösse 3 esslöffel normalen haushaltszuclker drüber. abdeckenund ziehen lassen. den zwiebelsaft gibst du deiner tochter dann. nein, das kannst du nicht überdosieren. ich hab allerdings auch mal von einer zwiebel übern bett gelesen. du musst sie aufschneiden und übers bett aufhängen. #zitter das allerdings ist nicht so meins! da stinkt echt das ganze haus und den gestnkt krigste nich mehr so schnell raus.

du kannt auch babix im zimmer aufhängen. ich geb ein zwei tröpchen auf ein tuch und häng das übers bett. (riecht viel besser)
babix bekommst du in der apotheke und das kannst du schon bei säuglingen anwenden.

ansonsten mit dem pariboy inhalieren und viel raus gehen. wenn kein fieber.

alles gute

julia

2

Hallo

Meine Maus hat mometan auch nen bissel Husten und Schnupfen .

Ich hab ihr babix drauf ( tröpfel es immer auf die Kleidung ) und geb ihr Clobulis für den Husten ... ist von Gestern auf Heute schon viel viel besser geworden .

Das Zwibel im Zimmer bringt auch viel . Am besten in der Nähe des Kopfes nebers Bett legen .

Den Zuckersute hab ich selber noch nicht gekocht , aber meine Schwester macht das immer .... sie schneided dann die Zwibel klein und Kocht sie mit Rohzucker ein .

Lg Martina

3

Hallöchen,

wir kennen das auch. Tim hat auch viel Bronchitis und da gebe ich ihm immer den Zwiebelsaft. Ich schneide einfahc eine Zwiebel klein, mache braunen Zucker drüber und lasse es eine Weile stehen. Dann bildet sich ein süßlicher Saft, den ich ihm 3x täglich gebe. Hilft recht gut, finde ich.

Mit der Zwiebel im Schlafzimmer mache ich aber nicht. Das stinkt mir zu doll. Ich habe eine Salbe mit Thymian, mit der ich ihn einreibe. Außerdem gibts von Imidin ein Thymianbad, wodrin er badet (ist extra für Kinder unter 2 Jahren - da ohne ätherische Öle). Ansonsten inhalieren wir mit Kochsalzlösung und gehen viel an die frische Luft.

LG
Dschinie

4

Hallo,
von der Zwiebel neben dem Bett halte ich nichts. Da werden die Schleimhäute noch mehr gereizt. Wer will denn die ganze Zeit wegen einer Zwiebel heulen?!

Zwiebelsaft finde ich ganz gut. Man kann auch einen Sirup aus Zwiebeln und Läuterzucker (1 Teil Zucker/1Teil Wasser) kochen. Gleiche Teile Zwiebel und Läuterzucker in einen Topf geben und so lange köcheln(!) bis ein dicklicher Sirup entsteht. Schmeckt sogar ganz gut und geht etwas schneller als die Methode mit dem entsaften und wirkt genauso.

Thymianbad und Thymianbutter finde ich auch sehr wirkungsvoll.

5

Danke Euch allen schon mal für die vielen Tips, dann setz ich jetzt mal den Zwiebelsaft auf, damit ich ihn ihr schnell geben kann!!

LG Karin

6

Hallo

unsere Katharina hatte letze Woche auch Husten und Schnupfen. Ich hab ihr Babix in heisses Wasser getropft und das mitten ins Zimmer gestellt. So ein bis zwei Tropfen. Zum Kinderarzt bin ich dann auch weil es gar nicht mehr ging. Sie weinte viel beim Husten und jetzt ist es gut.

Meine Mutter hat wenn wir Husten hatten einen weissen Rettich ausgehölt, unten ein paar Löcher rein gemacht und Kandiszucker reingetan. Den Saft davon mussten wir trinken und es hat geholfen. Und dann hat sie noch meistens eine Zitrone genommen, ausgepresst und diese in heisses Wasser. Hat auch geholfen

Gute Bessereung deinem Spatz

lg, Frossi