Welches Baby Set für den Tripp Trapp (Holz o. Kunststoff)?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Haben noch die Wahl zwischen den beiden (da es die Holzausführung ja fast nicht mehr gibt).

Holz finden wir optisch einfach schöner und tendieren daher auch dazu, jedoch ist der Preis von 80,- auch doppelt so hoch#schwitz

Gibt es bis auf die Optik, die ja Geschmackssache ist Vor- oder Nachteile von Holz o. Kunststoff?

1

Wir haben - klar - noch das aus Holz. Und wenn ich das Plastikding sehe, kann ich Dir auch nur zu Holz raten. Denn die Beine passen da noch länger durch, ohne dass Du es abnehmen musst. Ich hab die Platte schon zwei tiefer aber den Bügel noch dran. Jan sitzt so einfach besser, auch mit 18 Monaten und er ist recht groß.

HOLZ. Ist einfach variabler nachher in der Nutzung.

2

Hallo,

mir war es egal. Wir haben Kunstoff und dann Bezüge drüber. Somit ist es vollkommen egal und man sieht das Set nicht. Also Rückenlehen ist Plastik und der Bügel war ja Holz. Jetzt haben wir nur noch die Lehne dran und am weißen Stuhl fällt es kaum auf.

Dann braucht man Set ja eh nicht so lange, also würde ich zu Kunstoff tendieren!!!

lg Maren

PS: wir haben den weißen Trip Trap und durch putzen blättert er ab. Das Plastik kann man schrubben bis der Arzt kommt ;-)

3

Die Frage stand bei uns auch im Raum, letzlich hat aber der Preis entschieden und da war der Stokke mit dem Plastikteil eindeutig günstiger.

Was ich daran gut finde ist, dass der Plastikeinsatz eine etwas höhere Lehne hat.
Meine Eltern haben einen gebrauchten Stokke, noch mit der Holzausführung und da biegt sich Lucy immer total nach hinten und "bricht sich schier das Kreuz dabei" - geht bei unserem nicht.
Optisch, naja - gewöhnungsbedürftig. Wir schieben den aber so an unseren Tisch, da sieht man das fast nicht.

4

Nachtrag:
Wir haben den Trip Trap bei Baby Walz bestellt. Die "Naturausführung". Die kostet dort mit Einsatz und so einem Tablett für den Tisch, 155 Euro.
Der Stuhl kam heute, ist also wahrscheinlich noch aktuell, der Preis. Die bunten Stühle waren aber bisschen teurer.

5

Ich fand Holz auch schöner,aber wir haben jetzt Plastik und ich bin total zufrieden.Wir haben einen weissen stuhl mit blauem set und einem kissen dazu.das sieht total schön aus.
lg Julia