Erfahrung mit Movicol?

Mein Sohn hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Stuhlgang. Jetzt bekommt er seit Dienstag Movicol 1 Beutel am Tag... Gestern war der Stuhl aber seeehr weich,schon eher wie Durchfall,aber nur 1x! Ist das normal? Soll ich das Movicol so weiter geben???

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen???

LG Nelly

1

Hallo,
meine kleine nimmt das Movicol zur Zeit auch.
Wir haben immer mit einem halben Beutel angefangen und das hat auch auf jeden Fall gereicht.
Ein Beutel bekam sie nur, wenn es ganz akut war und sie einen sogenannten Kotstau hatte.

Jedenfalls bin ich sehr froh das es seit dem besser klappt, davor hatte sie solche Probleme, furchtbar.
Sie hat währenddessen so fürchterlich geschrien vor schmerzen, hab dann immer mitheulen müssen, weil ich so mitgelitten habe.#heul

2

Ohja so ging es mir auch,er hat so gelitten...#schmoll

Wie lange habt ihr das denn gegeben? Man sagt ja das man ne Kur damit machen soll?! Ist das normal das der Stuhl so weich und viel ist???

3

hallo wir bekommen auch movicol

oder eher cécile nimmt das.
Wir sollten vom arzt 3 beutel am tag nehmen und danach jeden tag ein beutel mehr...Ich hatte davon keine ahnung.Auf alle fälle hatte sie nach dem 3 tag extrem durchfall.12 mal am tag.Und hab dann auch hier gefragt und alle haben gesagt halben bis 1 beutel am tag.

Jetzt geben wir nur noch ein halben beutel am tag und damit fahren wir ganz gut. Sie geht zwar trotzdem nicht jeden tag , aber wenn sie muss ist der stuhl viel weicher.Gestern hat sie aber ein ganzen beutel bekommen, weil sie davor ein paar tage nicht gemacht hatte.

lg yvonne

4

Bin ge#schock.
das bekommen ja erwachsene bei extremer verstopfung.
zum teil reicht bei erwachsene jeden 2. tag ein beutel aus.
lg ane

7

ja ich war im nachhinein auch total geschockt...Wir haben ja nen guten arzt, der sich auch super mit frühchen auskennt aber das ist echt der hammer.

Aber wenn man sich icht auskennt vertraut man den ärzten natürlich erstmal.Hatte dort auch angerufen und die meinten ich soll erstmal paar tage nur 1 päkchen geben und wenn durchfall weg ist wieder auf 3 päkchen...

Naja gut das es internet gibt

lg

5

Hallo,

meine Maus sollte das auch eine Zeit einnehmen was aber überhaupt nicht geklappt hat... Sie ließ die Mischung immer stehen oder trank wenn nur gaaannnzzz wenig davon...

Der Kia meinte ich soll ihr dann einfach nur noch dieses Gemsich geben und nichts anderes mehr, so fingen die Probleme erst recht an...

Als Sie dann anfing das trinken komplett zu verweigern und zu weinen wenn sie was trinken sollte/ wollte versuchte ich das einfach nochmal mit Milchzucker!!!
(Ich denke das sie das nicht trinken wollte weil es alleine schon schlimm riecht und ich hatte das Gefühl das sie dadurch Bauchschmerzen bekam)


Und was soll ich sagen... nach zwei Tagen Milchzucker untermischen pendelte sich der Stuhlgang suuuppperr ein, sie trinkt normal und wir konnten das Milchzucker wieder "absetzen"!!!

(Movicol ließen wir ganz weg und ich hatte für den Notfall Baby/ Kleinkind Einläufe aus der Apotheke immer da... brauchten wir aber dann auch nicht mehr)

Milchzucker würde ich immer wieder erst versuchen.... (dazu stopfendes wie Bananen, Weißbrot, Karotten etc weglassen... Ernährung umstellen... viel Apfelsaft, Trauben, Birnen, Müsli.... )

der KIA war auch ganz erstaunt als ich ihm davon erzählte und meinte das diese Variante besser ist wenn es funktioniert!!!

(Keine Allergiegefahr--- hatte extra wissen wollen ob durch Milchzucker irgendwelche Unverträglichkeiten entstehen können... z.b. auch Lactose Intolleranz... Nein, kann nicht laut KIA)


GGLG
:-)

6

Hallo,

mein Kleiner hat letztens auch Movicol genommen, wegen extremer Verstopfung. 1 Beutel am Tag 1 Monat lang. Er hatte dann auch teilweise sehr weichen Stuhlgang und das manchmal bis zu 10x am Tag. Bei jedem Pups hatte er was drin, #schock
Wir haben es dann als mal 2-3 Tage abgesetzt und dann weitergegeben. Als das Movicol leer war, hab ich gedacht, er kann dann wieder ganz normal "groß machen". Darin bestand für mich eigentlich der Sinn von der Movicol-Kur. Und was soll ich sagen, er hat nach dem Movicol 1 Woche keinen Stuhlgang gehabt. Haben ihm dann einen Einlauf gemacht und 2 TAge später noch 1 Clycilax Zäpfchen und haben mit Milchzucker angefangen. Und was soll ich sagen? Mein Kleiner kakt jetzt endlich wieder (auch wenn es etwas weich ist) und dass ohne Movicol. Ich geb ihm jetz auch als öfters mal Apfelsaft zum trinken und er isst ab und an eine Trockenpflaume. :-p
Waren dann am Do bei Kia (wegen EKG nach Scharlach) und der wollte mir gleich wieder Movicol aufschreiben. Hab es aber abgelehnt und gemeint, dass wir es mit Milchzucker und ERnährungsumstellung versuchen.
Für mich macht Movicol auf Dauer keinen Sinn, es hilft nur in der Zeit, wo es die Kleinen nehmen.

Gruß

Gruß

8

Leonie bekommt das Movicol Junior seit fast 2 Jahren schon. Leider geht es ohne noch nicht ganz, aber wir brauchen es mitlerweile immer nur noch ab und zu geben.
Sie leidet seit ihrem 7.Monat unter Chronischer Verstopfung.

Wir haben immer ein Beutel gegeben und ihr das mit in die Milchflasche getan, da sie s sonst auch nicht getrunken hat.

Wir haben vorher alles mögliche versucht und nicht half...
Milchzucker, Laktulose, Pflaumen, Pflaumenkursaft, Apfelsaft, sogar Globullis .... Sie hat auch schon etliche Einläufe hinter sich.
Nach einer zusätzlichen Untersuchen in einem Krankenhaus mit Ultraschall hat uns der Professor dann Movicol Junior verschrieben.
Wir sollten mit einem Beutel anfangen und steigern bis wir die Richtige Dosierung haben, aber einer reicht schon. Dann wird es sehr weich, mal auch flüssig, aber nach 1-2 mal ist alles raus.
Wir sollten es ab dem moment wo es ordentlich wirkt und klappt, drei Monate geben, damit der Darm sich erholen kann.
Leider wurde es erst nicht besser, wenn wir weniger gegeben haben. Aber nun wird es immer besser. Sie kann nun sogar wieder Schokolade essen ohne Wirkungen. Früher brauchte sie nur nen Krümmel essen, da hatte sie wieder iene Dicke Verstopfung.

Also wir sind mit dem Movicol Junior sehr zufrieden. Ansonsten hätten wir auch ein sehr schlimmes Problem hier mit Leonie. Weil ja nichts anderes wirkte bei ihr.

LG Nicki