Wie stark ist Eure Periode

Hallo,

vor einem Jahr habe ich mein drittes Kind bekommen. Meine Periode war davor normal würde ich sagen. Sie hat 4-5 Tage gedauert und ich bin am Tag mit 3-5 Tampons ausgekommen. Nach der Geburt des dritten KIndes waren meine Tage viiel stärker. Ich hatte gehofft, dass sich das mit der Zeit wieder normalisiert. Aber auch heute noch muß ich an den ersten zwei Tagen alle 2 Stunden den Tampon wechseln. Morgens muß ich mich an den ersten zwei Tagen richtig beeilen um auf die Toilette zu kommen, da sonst etwas, trotz Tampon, in die Unterhose geht. nach zwei Tagen wird es etwas schwächer und das ganze dauert dann noch ca. 3 Tage. Ich "bete" schon immer, dass ich nirgendwo hin muß, wenn ich meine Tage bekomme. Das ist dann sehr unangenehm. Eure kleinen sind doch jetzt auch alle 1 Jahr oder älter. Hat sich das ganze bei Euch allen wieder normalisiert? Haarausfall bekomme ich auch schon wieder. Hattet ihr das auch?
LG und einen schönen Tag!

1

Hallöchen ,

nun ich habe auch nach dem 3 Kind eine so starke Blutung mein FA meinte das sei normal und hat mir so Tbl gegeben Agnus Castus also Mönchspfeffer und meinte damit solle es besser werde und siehe da es wurde echt besser obwohl es gehißen hatte 3-4 Monate dauert es bis es anschlägt.

Naja aber die Nebenwirkungen waren dann aber auch nicht so toll daher hab ich die Tbl wieder abgesetzt und warte jetzt wieder auf meine Mens und naja da müssen wir glaub´durch.

Ja mir gehts genauso die ersten 3 Tage sind sehr stark aber ich habe keinerlei Anzeichen dafür sprich Bauchweh jetzt frag ich mich halt was besse rist ;-)

LG Jenny

3

Hallo,
was waren das für Nebenwirkungen.
Und eigentlich hast Du Recht, Bauchweh usw. hab ich auch nicht. Da ertrage ich doch lieber 2-3 Tage dass ich fast verblute anstatt das ich mich mit Bauchschmerzen usw. rumplagen muß.
Es gibt Schlimmeres....
LG#winke

7

Nun die Nebenwirkungen waren ich hatte keine Lust mehr auf Sex ;-) und so kenne ich mich gar nicht . Dann hatte ich Verstopfung bekommen und naja und mein Gewicht ist auch nicht mehr runter gegangen !!

Also dachte ich mir nee nee dann ertrage ich es jetzt so.

LG Jenny

2

Meine Tochter wird jetzt Ende September 2 und es war eigentlich bis zur letzten Periode so.... Ganz unangenehm wenn ich an einem solchen 1. Tag dann arbeiten musste (muss im Stehen arbeiten als Verkäuferin, und bin dann jede Stunde gelaufen... :-(( ) naja, hab jetzt seit 3 Monaten eine neue Pille, und dieses Mal war es ganz anders.... erstens hab ich in der Pillenpause bis 1 Tag vor wiedereinnahme warten müssen, und zum anderen ist es fast gar nichts.... am Sonntag hat die Blutung eingesetzt und heute (Mittwoch) reicht mir ein Mini 4 Stunden lang.... komisch. Es läuft auch nicht so wie sonst, sondern es kommen immer nur wenn ich auf Toilette bin so richtige Klumpen raus.. Beunruhigt mich jetzt schon etwas, ehrlich gesagt.

Ich würd mich mal erkundigen ob es da nicht was Homöopathisches gibt dagegen...

LG Martina

4

Hallo,

hoffe es wird wieder besser, oder besser gehe zum FA.
Ich habe vor 19 Monaten mein 5. Kind bekommen und meine Mens war
auch soooo schlimm, konnte zum Teil 2 Tage nicht raus.
Und mein Mann musste mir Nachts und Morgens hinterher wischen #hicks so schlimm, ich bin dann zu meiner FÄ und habe mit ihr geredet, sie meinte meine Gebärmutter wäre soo groß und würde wohl auch so bleiben #schock
Na ja da habe ich mir die Gebärmutter entfernen lassen #freu seit dem ist es herrlich nur noch gaaanz leichte schmierblutung wenn ich meine Tage bekomme, da reicht eine Slipeinlage #huepf
Muß aber sagen das ich die ersten Wochen damit zu kämpfen hatte, das ich keine Kinder mehr bekommen kann, aber ich bin jetzt richtig glücklich und bereue es kein Stück.
Ups will dir natürlich nicht einreden die Gebärmutter entfernen zu lassen, war nur weil meine Ärztin meinte das es nicht mehr weniger wird und ich so nicht mehr leben konnte.

Lieben Gruß
nienicht #winke

5

WAAAAS?!

Du hast keine Gebärmutter mehr - wo und von was soll da jetzt bitte was rauskommen?
Also irgendwas stimmt da nicht an Deiner Schilderung.
Das Blut kommt ja von der Gebärmutterschleimhaut, welche sich IN der Gebärmutter befindet, wenn die weg ist, wo soll das Blut herkommen?
Oder hast Du Dir vllt. nur die Schleimhaut veröden lassen?
Das geht ja heute auch schon.

6

wenn du keine gebärmutter mehr hast wie kannst du dann noch deine tage bekommen??#kratz
lg

8

hallo,

also es ist zwar schon etwas her, aber natürlich kann man noch ganz leicht seine Regel bekommen, wo ist das Problem, ich habe ja noch den Gebärmutterhals, da kann immer noch ganz leicht was kommen, und die Eierstöcke habe ich auch noch, somit also ist der Hormonhaushalt auch noch in gange.

Lieben Gruß
nienicht