Verzweiflungsposting bitte helft!

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt 20 Monate und war seit vorigen Montag krank. Er hatte war erkältet und dazu hatte er noch große rote juckende Flecken im Gesicht, Arme und Beine sowie auf dem Kopf. Wir waren beim Arzt und haben Salbe und einen Saft bekommen wegen dem Juckreiz. Was genau das war wusste die Ärztin nicht, wahrscheinlich eine allergische Reaktion. Gegen die Erkältung gab es Hustensaft. So nun essen ja die Kleinen wenn Sie erkältet sind nicht so gut, war auch so. Er hat so gut wie nichts bzw. eigentlich nichts gegessen. Jetzt geht es ihm aber besser, er hustet kaum noch, die Nase läuft zwar noch, aber waren heute auch nochmal beim Arzt und sieht wohl alles ganz gut aus.

Mein Problem nur, er isst seit einer Woche so gut wie nichts. Er isst früh 2 x von der Schnitte und dann nichts mehr. Er trinkt nur Tee, nichts anderes. Mit etwas Glück trinkt er abends mal 150 ml Milch. Den ganzen Tag ist er nur am nörgeln und weinen und man kann ihm nichts recht machen. Geht man zu den Traktoren schauen auf dem Feld passt es ihm nicht, gehen wir zur Eisenbahn schauen passt es ihm nicht, zeigt er mir mit was er spielen möchte und man will mit ihm spielen mag er das nicht. Er ist eigentlich dauernd am rumjammern.

Ja und dazu kommen noch die Zähnchen. Er hat bisher nur 8 Stück gehabt und es blinzeln hier und dort schon Ecken raus bzw. noch drunter. Wenn er dann mal was Essen möchte und abbeißt sagt er Aua und spuckt es wieder aus. Ja toll und Suppe mag er auch nicht. Er mag eigentlich gar nichts auch nichts süßes. Er war ja schon immer ein schlechter Esser, aber zur Zeit geht echt gar nichts! Die Ärztin meinte heute, sie kann nichts feststellen nur das Zähne kommen, vielleicht liegt es ja daran. Toll. Mache mir Sorgen. Kennt das jemand bzw. kannes wirklich an den Zähnen liegen? Wie lange soll das noch gehen? Hab auch schon mit Dentinox und Osanit Kügelchen probiert, aber scheint ja nicht wirklich zu helfen.

Wißt ihr einen Rat?

LG

1

Das hört sich arg nach Zähnen an! Die kommen gern auch während einem Infekt! Und was willst du machen, wenn ihm das Essen weh tut?

Biete ihm einmal öfter eine Milchflasche an! Das er trinkt, ist ja schon mal super gut, verhungern wird er nicht.

Das mit den Schmerzen beim zahnen wird von heut auf morgen vorbei sein- da reicht ein kleines Stückchen mehr Zahn, und die Schmerzen sind weg!

Halte durch!

4

Ja machen kann ich gar nichts. Koche und koche und alles bleibt unberührt. Er kostet ja nicht mal. Dachte immer Suppe oder so kann ja nicht weh tun. Aber komisch alles. Milchflasche mag er ja auch nicht. Er ist so schon sehr wählerisch und ein schlechter Esser. Ist grad mal 11,2 kg schwer und 83 cm groß.

Hoffe die Zähne kommen schnell.

5

Das ist doch total in Ordnung. Meine Maus ist auch 82cm groß und hat gerad die 11 Kilo geknackt! Hört sich für mich also nicht schlecht an. Und meine Maus isst sehr gut!

weitere Kommentare laden
2

Koch ihm weiche Kinderlieblingssachen. Kartoffelbrei, Milchreis, Grießbrei, Kartoffeln gedrückt mit Spinat etc.
Die Flecken könnten auch von den Zähnen sein, es gibt Kinder, die bei vielem über die Haut reagieren, google mal Zahnungsdermatitis.
Ansonsten: wenn er genug trinkt, versuch dich zu entspannen, wenn wirklich mehrere Zähne kommen, ist das ja sehr unangenehm, da würd ich auch nichts essen wollen.

Alles Gute. Anja

3

Alles schon probiert er mag gar nichts Essen, egal was ich ihm hinstelle.

Ja sieht wirklich so aus, als ob alle gleich zeitig kommen wollen. Hoffe das geht schnell vorbei.