Windelpilz wie lange?

Hallo zusammen,

meine Tochter hat einen Windelpilz und seit Freitag bekommt sie die Canestea Pilzcreme und Sitzbäder. Es ist auch schon ein bißchen besser nicht mehr ganz so rot und schuppig.

Unser Kinderarzt meinte, wenn es nicht besser wird muss man evtl. Penecellin geben.

Wie lange braucht es bis es weg ist.

Möchte eigentlich ungerne mit Penecellin anfangen (sie bekommt schon einiges an Medizin und wir fahren am Samstag in Urlaub).

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Kira

1

Hallo,

meine Kleine hat schon seit 3 wochen einen Windelpilz, das Problem ist das sie gleichzeitig noch einen Mundsoor hat und dadurch immer wieder der Pilz am Po aufkeimt. Wir nehmen Mykoderm Heilsalbe und den Mundsoor noch das Mundgel von Mykoderm.

Es dauert immer eine ganze Weile bis ein Pilz vollständig verschwindet man sollte auch noch eine Weile nach dem er weg ist den Po mit der Creme eincremen.

schnurzelsmama

2

Ach herje. Unser Zwerg hat auch seit einer Woche Pilz in Mund und Po. Hatte gehofft, daß es jetzt mit der Heilsalbe und dem Mundgel schnell weggeht. Dann dauerts wohl noch.

Unser Zwerg nimmt viele Sachen in den Mund. Weißt du vielleicht, ob er sich daran auch wieder anstecken kann. Müßte man alles reinigen?

3

Hallo

Mein Sohn hatte das auch , immer wiederkehrend , war die eine Seite gut fing die andere an .
Ich habe eine Creme vom Arzt bekommen und eine Tinktur zum einpinseln . Mit der Tinktur muss man höllisch aufpassen da sie abfärbt , sie ist lila/bläulich , sieht heftig aus aber hilft , innerhalb von 2 Tagen war nichts mehr zu sehen .

Pyoktaminlösung 0,5 % steht auf dem Fläschchen . Bekommst du in der Apotheke .

Ich musste ihn dann beim wickeln ein altes Handtuch unterlegen und die Sachen richtig beiseite schieben , dann die Lösung im gesamten Windelbereich aufpinseln , kurz trocknen lassen und mit der Mykoderm Heilsalbe die betroffene Stelle einreiben .

Und wirklich innerhalb von 2 Tagen habe ich nichts mehr gesehen ... und vorher habe ich rumgedoktort wie wild weil es immer und immer wieder kam .

Lg