Urlaub Mallorca mit zwei Kindern - wohin?

Guten Morgen,
wir würden gerne eine Woche( jetzt im September) nach Mallorca fliegen

Wir suchen ein familien- oder kinderfreundliches Hotel (es muss keine Kinderbetreuung geben aber den Kiddies sollten schon ein paar Spielmöglichkeiten geboten werden) mit lecker essen, schönem Strand und Unterbringung die familiengerecht ist.

Unsere Kinder sind fast 4 J. und 21 Monate alt. Ich suche schon tagelang nach Unterkünften, vor lauter Baueme sehe ich den Wald nicht mehr.

Vielleicht habt ihr einen tollen Tip für mich??

LG Sandra

1

Jo, wir waren im Juli auf Malle, im Cala-Mandia-Club! Es war total toll, auf Kinder ausgerichtet. 3 Kinderbecken, 2 Spielplätze, direkt am Meer an einer traumhaften Bucht.
Alle Zimmer Familienzimmer, also praktisch eine kleine Wohnung!

Cala Mandia Club an der Ostküste, Nähe Cala Millor bei Sant Elliot!

Wir werden mit Sicherheit wieder hinfliegen!

2

Hallo Sandra,

wir fliegen am Dienstag nach Sa Coma ins Orient Beach#sonne!
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Orient+Beach-hid_13134.html
Wie es ist, kann ich Dir leider noch nicht berichten, stehe aber gerade im Mailkontakt mit einer Urbia-Userin, die im August dort war und es toll fand. Mal sehen, wie es wird;-)!
Letztes Jahr waren wir in Playa de Muro im Eden Playa
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Eden+Playa-hid_12169.html
und waren total begeistert!
Das Essen war superlecker, die Appartements schön und fast nur Familien mit Kleinkindern...!
Wenn ich nicht ungern 2x an denselben Ort fahren würde, wären wir dieses Jahr aufjedenfall wieder dort.

Beide Hotels sind mir hier bei Urbia empfohlen worden#danke!

GLG,agrokate!

3

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im September mit unserem Sohn, damals fast 2 Jahre, in Cala Millor im Aparthotel Marins Playa.

Uns hat es dort super gefallen und wir würden sofort wieder hinfliegen.
Schau doch mal bei Holidaycheck nach, da findest du super Bewertungen.

LG Simone

4

Wir kommen gerade von Mallorca zurück. Ich kann dir das Hotel Esperanza Mar in Cala Bona (Nähe Cala Millor) nur empfehlen. Das Hotel hat sich total auf Kinder spezialisiert. Ich schätze mal, dass ca. 90% der Gäste dort mit Kindern da waren.

Es ist nicht so ein Beton-Klotz, sondern zweistöckige Gebäude in einer schönen Gartenanlage. Es gibt drei Pools, zwei Wasserrutschen, zwei Spielplätze und Kinderclubs für jedes Alter. Sogar Angebote für die 0-2 Jährigen. Meine Tochter (13 Monate) fand's toll. Besonders als auf dem Plan "Matsche-Pampe" stand :-) Matschen mit Sand und Wasser. Die Animateure gehen wirklich sehr liebevoll mit den Kids um und lassen sich immer wieder etwas neues einfallen.

Im Restaurant ging es manchmal etwas lauter zu, aber bei der Kinderschar auch kein Wunder. Es gab immer genug Kinderstühlchen und sogar ein Kinderbüffet mit allem was die kleinen mögen. Dazu buntes Plastik Geschirr. Und wenn die Hälfte des Essens auf dem Boden gelandet ist, hat auch niemand bös geguckt.

Um für die ganz kleinen mal ein Gläschen aufzuwärmen gibt's auch ne Mikowelle auf dem Zimmer. Und im Hotel-Supermarkt gibt's alles für die Zwerge, was man braucht. (zwar etwas teurer als zu Hause, aber nicht teurer als anderswo im Ort)

Strand gibt's am Hotel nicht direkt (nur ein Steg ins Wasser - das ist natürlich für die Kleinen nix) aber es fährt jede halbe Stunde kostenlos ein Hotel Bus direkt nach Cala Millor und zurück. Dauert nicht mal 5 Minuten. Wir sind auch einmal zu Fuß gegangen. Schöner Weg immer am Wasser und Geschäften vorbei. Zwischendurch kam man auch an kleinen Buchten vorbei, wo man auch ganz prima ins Wasser gehen konnte.

So, genug Werbung gemacht. Ich schwelge aber noch soooo in Urlaubserinnerungen , dass ich noch ewig weiterschwärmen könnte :-)

VG
Anja

Top Diskussionen anzeigen