Er hat Globulis gegessen .... :-( Was tun ?

Hallo,

mein 2 jähriger hat grad ein paar Globulis von mir gegessen (gegen Übelkeit). Es waren wohl nicht so viele, wenn ich mir die Packung ansehe. Die meisten hat er verschüttet. Wie sollte ich mich nun verhalten ?

Zum Arzt muss ich wohl nicht, denke ich . Aber auf was sollte ich achten???

Danke für Eure Tips , Nicole#klatsch

1

Keine Panik#rofl

Globulis haben keine Wirkung, das ist nur Zucker also REINE PLACEBOS, es gibt keine Wirkung. Sorry das ich lache, aber das immer noch Leute diesen Mist kaufen und denken die bringens#rofl

LG

6

juchhu, endlich trifft man hier mal jemanden, der bescheid weiß. wissenschaftlich wurde bislang noch keine wirkung belegt. ich kauf das zeug auch nicht. aber alle bekannten von mir haben daheim die schränke voll. man sollte in das geschäft mit einsteigen, lach.

da bekommst du sicher noch ärger heute abend.

lg

7

Also deine Meinung vertrete ich nicht und ich gehöre zu diesen Leuten die "diesen Mist" kaufen.

Wenn bei euch das Globuli "X" nicht geholfen hat, habt ihr eben das Falsche genommen und hättet auf ein anderes zurückgreifen sollen.

Also MIST ist es eigentlich nicht, wenn man genau weiß, welche Globulis bei einem helfen.

HG ann

weitere Kommentare laden
2

geb ihm nen Pfefferminztee oder putz ihm mit Pfefferminzzahnpasta die Zähne-das hebt die Wirkung der Globulis auf.


LG

3

Hallo,

passieren kann eigentlich nichts wirkliches.

Ihm könnte Übel werden, oder er könnte etwas Durchfall bekommen.
Fabian hat von mir auch schonmal Globulis erwischt (Pulsatilla) und sehr viele gegessen davon :-( und es ist garnichts passiert.

Liebe Grüße Anja

4

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt krank durch die Globulis wird. Bei chemischen Tabletten ist das natürlich was anderes, da würde ich ihm gleich den Finger in den Hals stecken oder das nächste Krankenhaus aufsuchen.

HG ann

5

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Da is doch nix drin außer Zucker.

Du musst auf gar nix achten.

Manchmal wundert man sich hier echt #rofl#rofl#rofl#rofl

10

Zum Arzt doch nicht - wenn er Gummibärchen isst hat er mehr Zucker intus.








Und mehr Inhaltsstoffe ebenfalls....

12

Also, danke für eure Antworten. Zumindest von denen, die normale abgegeben haben :-)

Wer dran glaubt oder nicht, sei ihm überlassen. Ich nehme sie zusätzlich zu anderen Medis und bin auch in Heilpraktikerbehandlung weil ich 2 sehr schwerwiegende Krankheiten habe. Und die normale Medizin konnte mir leider nicht helfen.

Soviel dazu!

16

Ich kann dich verstehen. Ich habe Endometriose IV. Grades und niemand weiß, warum diese nach einer Totalsanierung wieder auftritt.

Mein Professor, Spezialist der Endometriose, riet mir sogar zur Homöopathie, Yoga, TCM etc. Viele Frauen konnten damit ihr Leiden mindern und das ist doch die Hauptsache. Wer möchte schon ständig mit Schmerzen leben.

LG Sylviee

17

Hallo Sylviee,

ich habe eben gelesen, dass du auch Endometriose hast. Warst du denn schon mal beim Heilpraktiker etc. und hat das dann evtl. was gebracht?
Habe nämlich auch Endo!

LG Evi

18

Hallo Nicole,

wundere mich immer wieder über den geistigen Horizont einiger user, die auf Fragen wie Deine Antworten! Also wenn Du Dich etwas mit der Homöopathie beschäftigst, kennst Du wohl das Prinzip -Gleiches mit Gleichem heilen- ! Es gibt über 3500 homöopathische Mittel. Diese sind nochmals in verschiedene Potenzen aufgeteilt. Wenn das Mittel, welches Dein Sohn gegessen hat, im tiefen oder mittleren Potenzbereich liegt (von D/C1 bis D/C12) brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen! Wenn es eine höhere Potenz war, kann er nur ein Vollbild entwickeln (Symptome, die die Ursubstanz des potenzierten Mittels bei Einnahme entwickeln würde), wenn das Mittel auch auf ihn zutreffen würde!

LG

19

hallo

meine tochter fand mit ca 1,5 die globulis auch soo lecker, dass sie irgendwann mal aufs regal geklettert ist und sich an die notfallapotheke ranmachte (alles C30). da hat sie dann ca 5 glasröhrchen aufgebissen (hatte ganz blutige lippen) und den inhalt geleert. habe mich direkt an homöopathin gewendet.
sollte schauen, dass sie nicht direkt einschläft (dann ab zum arzt) und sie mit kampfer abreiben. glaub ich sollte das auch innerlich gebne (ist das ein homöopathisches mittel??), aber das hab ich eh nicht bekommen.
kampfer ist ein antidot.
tip mit pfefferminz ist gut.... cola (kaffee;-)) auch.
denke das ist nicht weiter schlimm, schlimmster fall: symptome einer bacuhgrippe.

im fall meiner tochter wars bisschen doof. waren mittel gegen blutvergiftung, schlangenbisse, schlaganfall... daher hätte sie auch dollere symptome bekommen können, die dann auch gefährlich werden können... aber ging alles gut. sie hat dann am nachmittag dann doch doppelt so lang geschlafen wie sonst und war die nächsten tage sehr schlapp...

seitdem schau ich genau wo nicht nur die schulmedizischen mittel liegen#schwitz

lg do