Ab wann habt ihr flaches Kissen ins Bettchen reingelegt?

Hallo Mädels,

meine Kleine ist letzte Woche ein Jahr alt geworden :-)

Ich frag mich ab wann Kinder mit einem flachen Kissen schlafen dürfen? Wann habt ihr eins reingelegt?

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

1

Hi,

Aliya hat ein flaches Kopfkissen, seit sie in vom Stubenwagen in ihr eigenes Bett umgezogen ist. Da war sie etwa 5 Monate.

Ich denke, da gibt es kein "Dürfen". Probier es einfach aus. Sie wird sich bemerkbar machen, wenn es ihr nicht gefällt.

LG

2

Gar nicht, Kathrin ist 3 und ich wüsste nicht, warum.

andrea

3

Hallo

Luca war 19 Monate alt.

Liebe Grüße
Tanja

4

Hallo,

seit ca. 4 Wochen und sie findet das total schön. (15 Monate)
Seit dem liegt sie auch gar nicht mehr quer im Bett sondern immer mit dem Kopf auf ihrem Kissen.

Tini

8

Bei uns ist es ganz genauso!!!:-)
LG

5

Hallo,
so mit 18 monaten, sie fand es tagsüber schön damit zu kuscheln und wir haben gehofft das sie das zum durchschlafen animiert. naja das hat net geklappt. aber sie schläft auch ohne, also brauchen tuts sie es nicht
lg

6

Hallo,

meine Kids haben gar keine Kissen. Wofür???? Babys sollen ohnehin ohne Kissen schlafen!
Außerdem bleiben die Kids doch nie auf einer Stelle liegen #rofl

Mein Sohnemann hat so...öhm....Kissen, von jeweils Spongebob, Cars und Pooh Bär, so dicke. Weiß du welche ich meine?? Die liegen alle im Bett (inkl. anderer Kuscheltiere) und jeden Abend nimmt er eins wo er drauf liegen will mit dem Kopf. 10 Minuten nachdem er eingeschlafen ist, liegt er wieder ohne Kissen :-P

Nö, solang meine Kids keine richtigen Kissen verlangen bleiben sie auch ohne.

LG Ramona + Jason 3 Jahre und Lara-Sophie 11,5 Monate

7

So mit einem Jahr hat sie ein flaches bekommen, weil sie immer auf meinem geschlafen hat. Seitdem liegt sie tatsächlich auch mit dem Kopf darauf, und nicht wie sonst- überall.

Das ist allerdings auch soooo flach, dass ich da keinen Unterschied merken würde. Sie mag es!

9

mein Sohn schläft seit er 6 Monate ist mit seinem Stillmond,anders hätt ich den gar nicht zum schlafen gebracht-der muss sich -wie ich- in ein Kissen kuscheln können.

ich denke in dem Alter ist es doch kein Problem mehr.


Tina

10

Hallöchen!

Constantin ist jetzt 13 Monate alt und schläft auch schon seit einigen Wochen mit einem flachen Kissen.
Er findet das super. Er liegt meist auf dem Bauch und kuschelt seine Arme unter das Kissen (genau wie Mama ;-)
Ich denke nicht dass man sich da an irgend ein besonderes Alter halten sollte. Ich würds ausprobieren.

LG
Yvonne