Bitte schnelle antwort. Nurofensaft Ja oder Nein

Hallöchen Ihr Lieben


Ich hatte gestern Abend schonmal geschrieben.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2781000&pid=17606477

Heute wahr sie den ganzen tag Fieberfrei und als ich sie ins Bett gebracht habe vor 1 Stunde hatte sie kein Fieber (36,6°). Eben hatte sie wieder einen Hustenanfall und da bemerkte ich das sie wieder sehr warm ist. Und ihre Themperatur lag jetzt bei 37,7°. Soll ich besser den saft geben?

LG Stephi mit Lea-Marie 2J und #baby Finn-Lukas 9m geb. bei 35+2

1

NEIN!
37.7 ist kein fieber! fieber ist ja nicht schädlich. mit dieser erhitzung will der körper ja die viren/ bakterien bekämpfen.
Bei kleinkindern ist ab 38,5 bzw 39 grad fieber. Je nachdem welche zusätzlichen symptome dazukommen. Schmerzen, dann gebe ich schon bei 38,5 nurofen. Sehr schlapp, sehr abgeschlagen, dann gebe ich auch schon bei 38,5 nurofen.

aber nie bei 37,7!

Das ist auch normal, dass die temperatur abends hoch geht.

beobachte sie einfach weiter, aber lass sie schlafen.

meine omi sagte schon schlafen und frische luft sind die beste medizin. :)

gute besserung!

2

Hallo , hab ich das jetzt richtig gelesen. 37,7? Also noch nicht mal 38 und das abends???

Äh, also da würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen Nurofen zu geben.

Das gebe ich meinen Kindern, wenn sie vllt. mal 39 oder mehr haben.

LG
M.

3

Hallo Stephie,
lass sie schlafen und fühle einfach mit der Hand nochmal im Nacken, bevor du ins Bett gehst. wenn sie dir dann heiß vorkommt, kannst du noch Mal messen.

Fieber ist nicht grundsätzlich schlecht und bis zu einer gewissen Höhe, darf man es auch mal seine Aufgaben machen lassen.

Morgen wird es ihr schon besser gehen.

Liebe Grüße
Meike

4

Ich danke Euch für die Antworten.

Ist schon Irgendwie bekloppt das man sich imemr so verrückt macht wenn die zwerge Krank sind ;-)

Schönen abend noch.

5

Jetzt könnt ihr mich lynchen, vierteilen, häckseln oder sonst was.

Ich würde Fiebersaft verabreichen.

Tim hatte im Mai einen bösen Fieberkrampf und hatte definitiven Atemstillstand.
Nachdem er aus dem Krankenhaus kam habe ich mit seiner KiÄ gesprochen und wir sind überein gekommen das er dann anstelle der 5ml nur 1,5ml bekommen soll.
Es käme auch auf das Kind an, neigt es zu schnell ansteigendem Fieber oder kann es das gut aussitzen. Unser kleiner Sohnemann neigt zum schnell steigenden Fieber.
Der Fiebersaft senkt das Fieber nicht mit aller Mach,t sondern die geringe Menge hilft dem Körper sich zu wehren und der Körper kann trotzdem eigene Hilfen beanspruchen.
Natürlich ist Nurofen ein Medikament und sollte nach Anweisung des Arztes gegeben werden, notfalls solltest du nochmals mit dem KiA reden.

Ich hoffe für euch das das Fieber wieder weg ist und die Kleine quietschfiedel durch die Gegend flitzt.

6

....nicht böse sein, aber spricht man bei 37,7 schon von Fieber??


Also wir sind hier andere Fiebertemperaturen gewöhnt, bei der letzten Erkältung hatte mein Sohn 39,7 und da hab ich ihm dann auch Fiebersaft gegeben.

Von der Perspektive sind für UNS 37.7 Peanuts. Wie gesagt, bevor jetzt wieder rumgehackt wird, DAS SIND UNSERE ERFAHRUGSWERTE

Aber wenn man sich unsicher ist, sollte man zu einem Arzt gehen, dann helfen Ratschläge in einem Forum, wo der eine dies, der andere das sagt, auch nichts mehr.....

LG
Martina

weiteren Kommentar laden