Welches Wimmelbuch als erstes?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.
Meine Tochter 19 Monate blättert gerne in Büchern rum.
Sie liebt Hunde über alles.
Jedesmal wenn irgentwo ein Hund bellt, geht das ewig: wau, wau, wau, wau#rofl
Wenn sie ein Flugzeug hört, rennt sie sofort von der Terrasse in den Garten und #winke.

Bin bei den Wimmelbüchern bissl überfragt, welches würdet ihr mir da als erstes empfehlen.
Will ja nicht alle kaufen

Lg von Ariane und Lisa 19 Monate

1

Hallo Ariane,

auf jeden Fall eines von Ali Mitgutsch, der macht das einfach seit Jahren und Jahren (schon in meiner Kindheit) am allerbesten !
Welches ist eigentlich egal, schön sind sie alle :)

LG Nina

2

Ich find die von Anne Süß toll! Zum Beispiel als Einstieg:

http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Wimmelbuch-Anne-Suess/dp/3896008471/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1282509300&sr=1-1

Da hast du alles mögliche- Park, Zoo, Hunde, Bauernhoftiere, Waldtiere...

Ich find es toll!

3

Rotraut Susanne Berner fand meine Tochter in dem ALter super. Da kann man über die Seiten ganz viele kleine Geschichten verfolgen. Hundegeschichten gibt es auch. Gibts für alle Jahreszeiten und ein Nachtbuch.

Später fand sie Die Torte ist weg: Eine spannende Verfolgungsjagd von The Tjong-Khing gut. Das Gewimmel ist recht übersichtlich, aber man kann auch hier ganz viele tolle Geschichten entdecken. "Hauptakteure" sind eine Hundedame und ein Hundemann, denen die Torte gestohlen wird und die die Täter verfolgen.

Lg morgenblume

4

Ich kann Dir auch die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berners empfehlen. Wir haben alle vier Jahreszeiten und das Nacht-Wimmelbuch.
Die Personen sind immer die gleichen und die Geschichten gehen über das ganze Buch...Seite für Seite kehren die Personen wieder. Die Kinder finden die Bücher toll und selbst für uns Eltern wird es nicht langweilig!!!! #freu