Welche Wund- und Heilsalbe findet Ihr am besten?

Hallo,

Frage steht ja schon oben ;-)

Möchte eine für die Hausapotheke besorgen...

LG
Lea

1

Hallo,

ich find die Multilind-Heilsalbe ganz gut - davon hab ich immer jede Menge zu Hause.

Gruß,
b.

2

Hallo!
Na, da wirst Du bestimmt 1000 verschiedene Meinungen bekommen ;-)
Ich schwöre zB. auf Mirfulan. Die ist toll für wunde Popos und auch für kleine Schürfwunden oder so.

LG

3

Für den wunden Po und entzündete Augen hilft am besten Schwarztee.

Bei Schürfwunden hab ich die Bepanten Wund- und Heilsalbe zu Hause.

LG Katja

4

Hallo,
ich habe die von Weleda.
Für "normal, die Weleda Calendula-Popo-Creme
Aber auch Mirfulan (als Spray#pro), wenn der Popo soooo wund ist, dass sie noch nicht mal eingecremt werden kann/will.
Und immer Heilwolle. Für den Windelbereich, wenn er wund ist, egal was man draus macht. Aber Heilwolle auf jeden Fall.
Die hilft immer!!!
Gruß, I.

5

MIRFULAN, seitdem sie mal den Rota-Virus hatte und wir 20x am Tag ne volle Windel hatten und dementsprechend nen wunden Po, schwören wir auf die, alles andere war damals machtlos.

Was ich auch gutfinde ist Heilwolle, wenn sie vom Zahnen wund war/ist, hilft das auch gut, ohne creme etc.

Alles weitere wird mit Bepanthen behandelt..

6

Huhu,
ich benutze Mirfulan. Hilft super schnell auch wenns ganz schlimm Wund ist.
LG

7

Huhu,

meinen Daumen haste auch für Mirfulan ;-)

Lg

8

Ganz klar Bepanthen ;-) Hilft schnell bei wundem Popes :-) und ist sehr ergiebig.

9

Hallo,

diese Frage habe ich meiner Kinderärztin auch letztens gestillt. Sie meinte, sie hat beste Erfahrungen mit Mirfulan gemacht. Genauso wie mit Penaten-Creme aus der runden Dose mit dem goldenen Deckel. Die habe ich mir jetzt gekauft.

Ansonsten sind Schwarztee-Beutel auch sehr gut, wenn es arg wund ist. Ich trinke gern Tee. Allerdings keinen Schwarztee. Der liegt bei mir nur im Schrank für wunde Kinderpo's.

LG
Antje