Gewicht und Kopfumfang mit 18 Monaten

Hallo,

ich dachte immer,dass wir ein Leichtgewicht haben.Obwohl er als Baby immer sehr propper war.Unser Sohn blieb lang bei 11kg stehen.Nun waren wir heute im Spz und da wurde er gewogen.Er wiegt jetzt mit 18 Monaten 11620g (allerdings wurde er mich seiner Kleidung gewogen).Er hat jetzt schon einen Kopfumfang von 51cm.

Wie schwer und was für einen Kopfumfang haben eure Mäuse jetzt mit 18 Monaten?

Lg
sally87

1

Mit 18 Monaten hatte meiner so ca. 11,5 Kg. Kopf kann ich nicht sagen. Wurde nicht gemessen. Aber bei der U7 mit 23 Monaten hatte er gerade mal 42 cm. Er hat einen sehr sehr kleinen Kopf....

lg #winke

2

Hi,

mein Sohn hat mit 18 Monaten 11,6 KG und einen Kopfumfang von 49 cm und er ist 85 cm groß. Ich finde dein Sohn ist voll im Soll, mach dir keine Sorgen, alles bestens


LG

4

Hallo,
vielen lieben Dank für deine Antwort.Unsere Kinderärztin hat uns damals bei der U6 sehr verrückt gemacht,weil er enorm in seiner Wachstumskurve abgefallen war.Er wog bei der U5 mit genau 6 Monaten schon 9530g und bis zur U6 hatte er noch nicht einmal ganz 700g zugenommen.Als er dann endlich bei 11kg war,blieb er dann auch ewig da.Deshalb hatte ich etwas Sorge.

Lg
sally87

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

mein Julian ist jetzt 15 1/2 Monate alt, wiegt 11 Kilo, hat einen KU von 47,5 cm und ist 85 cm groß.

LG, Biggi mit Kids

5

Huhu,
das sind ja super Daten.Unser kleine wurde heute leider nicht vermessen.Er war aber der U6 mit 11 Monaten 82cm.

Lg
sally87

7

Nein der KiA ist zufrieden. Er ist im gesamten ein sehr zarter...
Bei der U7 hatte er gerade mal 12,5 Kilo bei einer Größe von 86 cm.
Und sein Appettit ist nicht gerade wenig. Der kleine isst bald mehr als ich #mampf
Naja ich bin auch nicht sehr viel größer :-p Gut die 1,50 m habe ich überschritten aber die 4 cm fallen auch nicht auf #hicks

Also ich mach mir da keine sorgen. Im Bekanntenkreis gibt es einen Jungen, der ist 4 Monate jünger als meiner. Er hat die 15 Kilo schon voll.

Ich sag immer : Das eine Kind so und das andere eben anders ;-)

8

Hallo sally87!

Antonia ist jetzt 20 Monate alt und wiegt 12,5kg. Vor zwei Monaten wog sie etwas "unter zwölf". Ihren genauen Kopfumfang weiss ich leider nicht, wahrscheinlich 50/51cm. In der Größe 49/51cm passen Mützen, Kopftuch etc. nämlich gut, 53 ist noch zu groß.

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & zwei Mädels

9

unser wohn wiegt mit 18 monaten 13,2 kilo mit kleidung.
den kopfumfang kann ich jetzt leider nicht sagen müsste ich mal nachmessen ;-)
LG

10

Hallo..

Amy ist 18 Monate alt, 86cm groß und wiegt mit kleidung 10,5kg
Den Kopfumfange weiss ich jetzt leider nicht.

Liebe Grüße

11

Huhu,
Lucas ist 19 Monate alt, 91cm groß und wiegt 13,2 Kilo. Der Kopfumfang ist so 50cm denke ich. zumindest trägt er mützen in 51.
LG

12

Hallo,

Paul ist um die 90 cm groß, wiegt gute 13,5 kg und hat einen KU von ca. 51 cm.

LG
Superschatz

13

Hallo Sally87,

das Leichtgewicht unter den Kindern haben wir. Jonah ist 16 Monate alt und hat vor 2 Wochen beim KA bei 78cm 8500gr gewogen... Dabei isst meiner gut, er ist halt nur kleiner und leichter. Die KÄ hat gesagt, 10 Kilo wären gut in seinem Alter. Aber es muss ja auch solche und solche geben! :-) KU weiß ich leider nicht, wird aber entsprechend sein...

Liebe Grüße
Steffi

14

hallo,
meine tochter ist 24 monate al und ca. 79 cm groß und wiegt 9 kg, ku ist 51 cm.
tja, sie futtert für drei - ist aber immernoch ein leichtgewicht.

lg
nantke