extrem sabbern und schmerzen

hallo, mein sohn ist 18 monate und gestern abend fing er an, extrem viel zu sabbern und sich ständig in den mund zu fassen.nachts wachte er 2 x auf und schrie und brüllte immer aua bis ich ihm ein schmerzzäpfchen gab...
er hat eigentlich schon alle zähne-der letzte eckzahn kam vor wochen, ist aber noch nicht ganz ausgewachsen..kann das daher kommen?MIR FÄLLT NIX ANDERES EIN....achso, was giftiges gegessen hat er natürlich nicht...kennt ihr noch andere ursachen fürs sabbern?
lg z.

1

ja, halsschmerzen. also vielleicht zum arzt wenns nicht leichter wird.

gute besserung!

2

hast du dir mal seine zunge angeschaut?

3

Hallo!

Hat dein Kleiner Fieber?

Meine Tochter (20 Monate) hatte das letzte Woche auch. SIe hat extrem gesabbert, nachts waren die Nächte auf einmal der blanke Horror, sie hat sich immer in den Mund gefasst und laut "Aua" geschrien. Sie hat nichts mehr essen wollen, trinken war auch schlecht und hatte Fieber....Sind dann Montags zum Arzt,da wurde nur ein geröteter Hals festgestellt und der Doc ist erstma von nem Virusinfekt ausgegangen. Mittwoch war immer noch keine Besserung in Sicht, also sind wir nochmal hin. Da hatte sie dann Mundfäule. Sie hatte kleine blutige Stippen (Herpesbläschen) im Mund verteilt und demnach starke Schmerzen...

Schau einfach mal im Mund und Rachen deines Kleinen, ob alles klar ist!!

Gute Besserung dem kleinen Mann #blume

Liebe Grüße
Fibi

4

Hallo,

bist Du dir sicher, dass er alle Zähne hat? Wir haben alle Zähne bis auf die letzten Backenzähne und hatten jetzt schon zwei Mal genau das was Du beschreibst für jeweils 2 - 3 Tage. Dann war alles wieder weg und ich bin mir absolut sicher, dass es das Einschießen dieser letzten Backenzähne war, da unser Kleiner auch immer mit den Fingern im Mund rumgefingert hat (tut er bei Halsweh nicht). Außerdem hatte er einen roten Po und seine Nase lief (tut sie immer beim Zahnen). Die Unmengen an Sabber waren abartig und so schlimm, dass er sich Nachts an seinem Sabber ständig verschluckt hat und husten musste.
So plötzlich wie der Spuk gekommen ist, war er auch wieder weg.
Übrigens soll laut meiner Hebamme das Einschießen der Zähne oftmals sehr viel schmerzhafter sein als das Durchbrechen.

Viele liebe Grüße
Svala