Wie eingetrockneten Babykot aus Kleidung entfernen??

Hallo!

Ich könnt mich ohrfeigen! :-[ Neulich ist die Windel meiner Maus nach langer Zeit mal wieder hinten "übergelaufen" und ich war so doof, den Body nicht gleich mit Gallseife einzuweichen (wie ich es sonst in solchen Fällen gemacht habe). Das habe ich nun vorhin vor der Wäsche zwar nachgeholt, allerdings war der Fleck ja nun schon ein paar Tage eingetrocknet. Trotz Einweichens und Vanish in der Maschine ist der Fleck auf dem türkisfarbenen Body leider nicht rausgegangen. #heul

Habt Ihr Tipps/Tricks wie ich den jetzt noch weg bekomme?

LG,
Steffi mit Finja (14 Monate)

1

Hallo!

Wasch ihn nochmal und vorher Gallseife drauf. Oder speziellen Fleckenteufel (gibts den fuer Kot? ;-) ).
Dann in der prallen Sonne trocknen!!!

LG Sonnentoll

2

hi Steffi!
Wenn es ein weißer oder heller Body ist, würde ich ihn mit einem beliebigen Fleckenteufel, der bleichend ist (etwa einer, der auch für Kakao oder Rotwein empfohlen wird) vorbehandeln, also richtig 30 Min. oder länger mit dem zu einem Brei verrührten Pulver behandeln. Im Zweifelsfall kannst du auch Blondierung verwenden, solltest du aber nur tun, wenn es ein weißer Body ist (sonst ist er es hinterher).

Die Sonne und die Luft sind mit UV-Strahlen und Sauerstoff ein super Bleicher. Also raus damit auf die Leine. Ab und zu wieder nass machen und erneut in der Sonne trocknen.

LG
cori

3

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es mit jedem Waschen immer etwas heller wird und meist irgendwann ganz weg ist.