WBis zu welchem Alter Fläschchen??

Hallo Mamis!
Meine Maus ist 13 Monate alt und trinkt zum Bettgehen, um ca. halb 6 Uhr früh und manchmal zum Mittagsschlaf ihr Fläschchen.
Wie lang bekommen eure Zwerge das Fläschchen? Gibt es ein Alter, ab dem man kein Fläschchen mehr füttern soll?
#danke für eure Antworten,
LG, Eva

1

"Meine Maus ist 13 Monate alt und trinkt zum Bettgehen"

meinst du damit das dein Kind die Flasche zum einschlafen bekommt?

Meine Kinder waren bei mit 15 Monaten "Flaschenfrei" ich finde man sollte die Flasche so früh wie möglich abschaffen.

2

Mein kleiner ist 16 Monate, bekommt noch 3 Flaschen täglich.
Er bekommt sie solange er sie braucht. Er zeigt es schon wenn er sie nicht mehr will.

Lg Elli

3

Hallo,
Johanna bekam ihre Flasche am Abend noch bis zum 15. Monat, dann habe ich sie ihr abgewöhnt, da es nur gewohnheit ist und sie sie nicht brauchte. Bei Jonathan mache ich es nun so, er bekommt jetzt noch Abends seine Flasche (er wird bald 1 Jahr), nach dem 1. Geburtstag will ich ihm die auch abgewöhnen, da er jetzt schon eigentl. gut Abendbrot mit isst.
Es heißt, dass es nicht mehr nötig ist, wenn die Kids ganz normal essen. Fläschen sollte man so früh es geht nicht mehr füttern, Jonathan trinkt frühs seine Milch aus einer Tasse ...das würde ich mal probieren. Klar geht am anfang was daneben, aber übung macht den Meister!
LG
Judith

4

Meine Kleine ist "Flaschenfrei" seit sie 10,5 Monate alt ist...sie ist jetzt 17,5 Monate!! Sie wollte aber von sich auch keine Milch bzw. Flasche mehr!

5

Mein Sohn ist 14,5 Monate alt und es ist genauso wie bei euch. Ich habe es nicht so eilig es ihm abzugewöhnen, alles zu seiner Zeit...
Wie beim abstillen (da war er 13 Monate alt) denke ich mir, irgendwann ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

6

Hallo!

Meine Tochter, bald 19 Monate bekommt abends noch eine Flasche Milch. Bekommt sie, solange sie sie möchte. Ist immer so ein Ritual, wir liegen auf dem Sofa, kuscheln, danach werden Zähne geputzt und dann geht´s ins Bett.

Gruß
nimafe

7

Unser Schatz (knapp 14 Monate alt) braucht noch ihr 3 Flaschen täglich.
Morgens nach dem aufstehen, dann irgendwann zwischen mittag und nachmittag und abends nach dem Abendessen. Und sie trinkt jedes Mal ihre 200-220ml.
Solange sie die Milch noch verlangt, bekommt sie diese auch noch in der Flasche.

Ich glaub es gibt da kein fixes Alter ab wann man die Flasche abgewöhnt haben muss....ist eher eine individuelle Entscheidung.

LG, Flipsa

8

Hallo,

unser huschel ist 19 mon alt und er bekommt jeden morgen seine milch flasche. sonst trinkt er super aus becher und glas.
die flasche morgens bekommt er so lange wie er möchte.
LG

9

Ich glaub abends hatte mein Kleiner die mit 8 Monaten nicht mehr, habe ich ihm abgewöhnt wegen der Zähne. (hatte Angst wegen Karies). Mit 10-11 Monaten hatte er dann gar keine Flasche mehr, wäre auch nicht viel länger gegange, weil er mit 13 Monaten in die Kita kam. Wir hatten glaub ich Glück, dass er für sein Leben gerne ißt und nichts gegen eine Flasche tauschen würde:-)