Freundin anlügen bezüglich der Optik ihres Kindes?

Hallo,

das ist jetzt ne voll doofe Frage und ich denke auch etwas ungerecht einem Kind gegenüber.

Aber ich habe eine Freundin die hat ein 3 Jährigen Sohn, nunja, er ist gelinde gesagt das hässlichste Kind was ich jeh gesehen habe (ich weiß Ansichtssache und so) und das denke nicht nur ich sondern eigentlich Jder den ich kenne der das Kind kennt sagt das.

Nun ist die Mutter aber so, das sie ständig bestätigung will wie hübsch und süß ihr Kind ist, da kommen dann Sätze wie "Sag doch mal ehrlich, der Kleine ist doch so goldig", "Ach, ich bin ja froh ein hüpsches Kind zu haben, findeste ihn nicht auch total süß?".... ja, was sagt man dann???? Ich sag dazu eigentloch gar nix und wechsel das Thema und so geht e gemeinsamen Freunden auch (wir haben ohne sie mal drüber gesprochen).

Dazu kommt das dieses Kind auch eine echt nervende und "grausame" Art an sich hat, also man nichtmal von einem süßen Charakter sprechen kann.

Und seine Mutter fragt bei jedem Grillabend ob wir ihren Sohn nicht auch so Herzallerliebst finden.

Ich war schon oft genug davor zu sagen "Nein, finde ich nicht!" aber grade sie wäre dann höchst beleidigt.

Was kann man denn da machen um nicht dauernd mit diesem Thema konfontiert zu werden? ich frag auch niemadne ob er mein Kind hüpsch oder niedlich findet, auf die Idee würde ich nicht kommen und sie macht es ständig.

LG

1

Hallo,

jede Mama findet ihr Kind "hübsch".

Ich finde es einfach traurig, wie gemein und oberflächlich manche Eltern sind.

Wenn Du das Kind doch so häßlich findest, dann hab den Mumm und steh zu Deiner Meinung.

Echt unfassbar!

2

wollt nichts schreiben zu der sache , aber , du hast recht!

3

Na das finde ja nicht nur ich!

Und sie könnte ja auch mal aufhören zu nerven, denn welcher "Normale" mensch fragt ständig die selben Leute ob diese ihr Kind hüpsch finden?
Klingt für mich danach als findet sie es selbst nämlich nicht!

Und wie gesagt, ich sage gar nix dazu! Wedre ja noch nein!

Und ich weiß ja nicht wie du es finden würdest wenn du auf die Frage zu höhren bekommst "ne, der ist hässlich und vorallem das nervigste Kind was ich kenne"

Und wie gesagt, das finden noch mindestens 10 andere Mütter hier im Ort.

weitere Kommentare laden
6

Nun was hast du denn dann davon, wenn du ihr sagst das ihr Kind hässlich ist????Fühlst du dich besser????
Also ich kann dann auf so eine Freundin wie dich verzichten. Was wäre wenn mit deinem Kind was wäre?

Für jede Mutter ist ihr Kind am schönsten und das du nur auf die Idee kommst so was hier zu fragen ist absurt.

LG

7

Jede Mutter findet das ihr kind hübsch ist!

Ich finde es echt ungerecht und gemein wie du über das Kind schreibst.
Zitat: " Dazu kommt das dieses Kind auch eine echt nervende und "grausame" Art an sich hat...."

Wenn das Kind und die Mutter dich so stören, warum triffst du dich bzw. bist du mit ihr befreundet?

Unter alle Kanone, sowas nennst du Freundschaft und lästerst sogar noch mit anderen hinter ihrem rücken und machst dich wohl wahrscheinlich auch noch lustig darüber. #contra

12

Ne, nicht jede Mutter findet ihr Kind hüpsch, kenn ich auch andere und ich habe bei meinen auch schon in manchen Entwicklungsstadien gesagt das sie nicht grad die Schönsten sind. Ist halt Tatsache und ich habe gesunde Augen im Kopf.

Und mit der Frau muss ich Kontakt haben da sie quasie zue Familie gehört und nebenan wohnt, könnte auf sie verzichten!

14

dann hab den mumm und sag es ihr, wenn sie dich so stört bzw. du auf sie verzichten kannst.

weiteren Kommentar laden
8

Habt ihr nichts anderes zu tun als über ein Kind zu lästern wie es aussieht ?? Im endefekt ist das doch egal . Klar spricht jede Mama davon wie süss ihr Kind ist , ich würde da einfach nichts sagen.

Aber ich würde auch kein Thema draus machen und mich darüber unterhalten .


Klar kann ein Kind auch mal nerven aber das Du ihn überhaupt nicht leiden kannst finde ich komisch , klar gibts Karaktere die man nicht so toll findet aber Du findest ihn hässlich nervent irgend wie komisch so gegen ein Kind zu reagieren.

9

Komisch, dass jetzt alle gegen dich wettern.
Ich hätte ihr gesagt, dass sie ja nicht ständig fragen muss, für eine Mutter ist ja immer das eigene Kind am Schönsten. Vielleicht fällt ihr gar nicht auf, dass sie das ständig sagt/fragt.

13

Kennen wir die gleiche Person?
Ich hab auch so eine Bekannte und blöderweise ist die auch immer am Fragen "Ist er nicht süß/toll/hübsch/schlau?" usw.--- total nervig und auch dieses Kind ist witzigerweise NIX davon.
Ich versteh das sowieso nicht, wieso fragen die sowas #kratz
Ich überhöre das einfach. Ich lüge sie sicher nicht an, aber ich werd sie auch nicht absichtlich verletzen. Das halt ich wie Forrest Gump, wenn Du nichts Nettes sagen kannst, sag lieber nichts ;-)

26

Genau! :-)

15

Vielleicht fragt sie auch gerade deswegen so oft, weil sie ihr Kind selber nicht "hübsch" findet und deshalb ständig eine Bestätigung möchte, dass sie vielleicht doch ein schönes Kind hat? #kratz

Ansonsten: steh zu Deiner Meinung und sei ehrlich! Ich persönlich könnte auf eine Freundin verzichten, die nicht ehrlich zu mir ist und auch noch hinter meinem Rücken über mich und/oder mein Kind lästert.

VG
Claudia #sonne

PS: Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Man schreibt hübsch mit b und nicht mit p. ;-) #schein

18

hallo,

entgegen aller Meinungen bin ich ehrlich.

Eine Mutter fragt mich auch ständig und immer ob ich die Haare Ihrer Tochter gut finde, die Sachen oder Ihr Allgemeinbild.

Das Kind ist blöd, nervig und ich mag es nicht. Ja, man muss nicht alle Kinder niedlich finden und Menschen.

Ich sage Ihr dann das ich finde sie könne ja mal etwas mit den Haaren Ihrer Tochter machen, die sehen nicht so nett aus. Ich sage es freundlich aber ehrlich.
Sie war jetzt beim Friseur, und es sieht noch schlimmer aus. Naja... aber ein Versuch war es wert.

ABER in Deinem Fall würde ich da überhaupt nichts sagen. Klar finde ich manche Kinder meiner Mädels süß und manche weniger. Aber alles in allem mag ich meine Freundin und somit auch die Kinder. Das ist bei Kindern so und bei Erwachsenen nicht anders. Ich mag ja auch viele Erwachsene nicht - z.B. die Eltern des o.g. Kindes finde ich schrecklich....

Thema wechseln, ignorieren oder einfach mal sagen das sie ein total süßes Kind hat.

24

ABER im Endeffekt ist nicht das Kind blöd (#augen), nervig oder sonstwas, sondern nur die Eigenarten die sie durch die Eltern bekommen haben.

Kinder sind (größtenteils), wenn sie klein sind, das Spiegelbild der Erziehung ihrer Eltern.

Mir tun diese Kinder leid, weil sie es nicht anders kennengelernt haben.

grüße

19

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry


28

Auf den Punkt getroffen

32

der kleine prinz!
wie süss, dass dir dieses zitat darauf eingefallen ist.


ich sah das zitat in den letzten 15 jahren immer anders - weniger süss, nicht auf das leben bezogen.

das zitat stand oben auf der todesanzeige meiner freundin, die mit 18 jahren bei einem flugzeugunfall ums leben kam. ich verstand nie, was dieser spruch mit dem tod eines jungen menschen zu tun haben könnte und fand ihn nur noch grauenhaft.

in dem zusammenhang - ist er zauberhaft.

ich danke dir, dass du mir die verbundenheit zu saint-exupéry wieder gegeben hast. ich wollte lange schon nachlesen, wie das mit dem zähmen des fuchses genau ging, mit der liebe und dem vertrauen - aber seit das zitat oben an der todesanzeige meiner freundin stand, konnte ich das buch nicht mehr anfassen.
jetzt werde ich es können.
denn man muss es nur anders angucken.