Dieses Babyphon macht mich wahnsinnig? Könnt ihr eines empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

unsere Maus ist zwar schon 14 Monate, aber ich bin gerade kurz davor unser Babyphon gegen die Wand zu schmeißen.
Wir sind gerade in unser Haus gezogen und die Maus schläft nun eine Etage über dem Wohnzimmer und eine Etage unter dem Schlafzimmer. Wir haben uns damals, vor ihrer Geburt, das Avent SCD 530 gekauft und waren eigentlich recht zufrieden...aber:
...vor ca. einem halben Jahr, habe ich das Ding eingeschickt, weil es bei 13 Grad Außentemperatur angezeigt hat, dass unsere Maus in ihrem Zimmer über 32°C hat und dann schlägt das Ding Alarm. Habe dann ein Austauschgerät bekommen.
...meine Schwiegereltern wohnen in einem Fachwerkhaus und hier ist von den angeblichen 350 Metern Reichweite nie was zu spüren gewesen. Weder bei dem alten noch bei dem Austauschgerät reichte es von der ersten Etage bis in den Garten. Zwischendurch piept es immer, weil der Empfang weg ist. Dann hilft nur das Gerät auszuschalten, wieder anschalten und dabei wie wild durch die Gegend rennen, bis das Ding wieder Empfang hat. Es war aber halt nur bei meinen Schwiegereltern.
...jeeeeeeettttzzzzzttttt sind wir ja umgezogen und die letzten drei Nächte bin ich alle zwei Stunden aufgestanden um mit dem Babyphon auf Empfangssuche zu gehen. Unsere Tochter schläft von Beginn an durch, aber jetzt muss ich wegen dem Babyphon aufstehen???? Das kann ja nicht sein.
Wir brauchen aber leider immer eines, weil wir sie häufiger auch mal abgegen. Ich werde zwar morgen noch einmal bei Avent anzurufen und Dampf ablassen, aber eigentlich ist das Thema für uns durch....wir wollen ein Neues. Ich wollte schon vor der Geburt lieber das Angelcare (ohne Matten), was haltet ihr davon. Wir möchten aber gerne eines, was, wie das Avent Glasklar überträgt, störungsfrei ist, nicht auf Dauerempfang ist (nur anspringt, wenn sie was sagt) und auch nicht soviel "Strahlung" abgibt. Gibt es sowas überhaupt????
Bin euch für jedenm Tip dankbar....

Lg Melanie

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hallo,

wir haben das angelcare (ohne matten) gerade aus dem grund, den du beschrieben hast. es ist bei ökotest testsieger und strahlungsarm. es ist aus, nur bei einem geräusch geht es an. die empfindlichkeit ist aber einzustellen. genauso wie ein dauerempfang, den man machen kann, wenn man sich mal entfernt (dann piept es, wenn es das gerät verliert). die reichweite reicht bei uns von der wohnung bis in das haus zu unseren nachbarn. kein problem, kein rauschen.

ich kann dieses gerät empfehlen, wir haben nie ärger damit gehabt. nur das netzteil mussten wir mal austauschen (gibt es aber neu von einem anderen herstelle vür kleines geld bei e***)

lg sonja

2

Hallo,

ich schmeiß meines mit gegen die Wand und das obwohl ich das Angel Care mit Matte (nie benutzt) habe.
Meine Tochter ist auch "schon" 26 Monate, aber ich hör sie in ihrem Zimmer nicht und sie schläft nie "sicher" durch.
Mein Angel Care hat ständig Störgeräusche. Mal hab ich plötzlich Musik drauf, mal höre ich irgendwelche Stimmen (mitten in der Nacht durchs Babyphone)#zitter
Geräusche hab ich seit wir umgezogen sind nicht mehr gehört, allerdings fängt es ständig an zu piepsen, verliert den Empfang (bei 10 Meter Entfernung), findet ihn wieder und das kann mehrmals hintereinander gehen. Jedesmal mit einem kleinen Herzinfarkt meinerseits verbunden, weil das plötzliche Geräusch echt erschreckend ist.
Aber ich muss dazu sagen, das wohl wenig Leute Probleme mit dem Angel Care haben und es eigentlich auch ganz toll ist. Bis auf das es plötzlich spinnt. Hab wohl einfach Pech gehabt.

LG
mugelz

3

Hallo
Wir haben ein Modell von reer mit 600 m Reichweite, da unser Garten ein ganzes Stück weg vom Haus ist. Gibt auch Signal, wenn der Empfang weg ist. Wir sind zufrieden. Bei Baby W. bestellt.

LG freundin
:-)

4

Hallo Melanie!

Wir haben das Audioline Baby Care 2 und damit sind wir total zufrieden.Wir wohnen in einem Reihenhaus und der Kleine schläft eine Etage tiefer.Wir hatten nie Empfangsprobleme,auch nicht nach draußen in den Garten,obwohl das Kizi nach vorn zeigt und der Garten hinten ist.

Wir brauchen es nicht mehr,falls Interesse besteht,könnten wir es auch verkaufen.

Lg Danie

5

Es ist diese hier:

http://cgi.ebay.de/Audioline-Baby-Care-2-Babyphone-/300449932455?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Babyphones&hash=item45f43624a7

(Nicht meine Auktion)

7

dito, schließe mich dem an. Allerdings wollen wir unseres nicht verkaufen :-p

wohnen auch in einem haus und die Kleine schläft eine Etage höher.
Super Empfang auch wenn wir abends noch im Garten sind.

6

Hallo Melanie
Wir haben das BM 1000 von Vivanco.
Wir sind damit superzufrieden,der Empafang und die Reichweite ist klkasse!
Wir haben es sogar im Einsatz, wenn unsere Kleine zu Hause Mittagsschlaf macht und wir ca 300 M weiter bei Schwiegereltern im Garten sitzen!!Trotz Häuser,Bäumen etc ist es total störungsfrei!!

LG
Melina

8

Hallo,

wir haben das. Wohnen in einer Reihenhaussiedlung und haben keine Probleme:
http://www.amazon.de/Ansmann-5070012-Babyphone-ComputerBild-Preis-Leistungs-Sieger/dp/B000L4BY5U/ref=sr_1_33?ie=UTF8&s=baby&qid=1280822315&sr=8-33

LG Nina