Seit 2 monaten ausschlag am handgelenk was kann das sein?

hallo, #winke
mein kleiner (2) hat seit c.a 2 monaten eine art ausschlag am handgelenk.
Es juckt ihn nicht, tut ihm auch nicht weh.
Doch es ist so eine art grind darauf und die haut an dieser stelle ist sehr rauh und schuppig.
Ich hatte den Kinderarzt schon darauf angesprochen, doch er sagte das wird von alleine wieder verschwinden.
Mich beunruhigt das aber doch ein wenig

was könnte das sein?

glg susa090

1

Hallo!

Solange es Deinen Sohn nicht juckt, warte vielleicht erstmal ab.
Allerdings würde ich es schon weiter beobachten. Es kann (nicht muss!!!) ein erstes Anzeichen von Neurodermitis sein. Mein kleiner Sohn hatte auch lange "nur" kleinflächige Ausschläge, die ihn aber überhaupt nicht gestört haben. Das hat sich leider geändert :(

Ich drücke Euch die Daumen, dass es harmlos ist!
Wenn Du Dir Sorgen machst, kannst Du ja auch mal zu einem Hautarzt gehen. Aber falls der kortisonhaltige Salbe verordnet, überleg vorher genau, ob Du die verwenden möchtest. Manche Ärzte sind da recht schnell dabei, selbst wenn das Kind keine subjektiven BEschwerden hat.

LG Silvia

2

Ohh #schock ok danke werd das wohl erst mal meinen HA zeigen und dann wäre der nächste schritt wenn alle nicht helfen wollen der Hautarzt vieleicht
kann man das noch mit einer milden creme behandeln#schwitz

wünsche dir und deinem kleinen viel glück das das rasch verheilt


danke
lg susa090

3

Ich behandel dieses Ekzem bei Jamie immer mit der Eubos Handcreme Urea 10%#pro Er hat öfter so ein Ekzem durch die , mittlerweile nur noch sehr schwache, Neurodermitis.

NIEMALS mit Kortison. Egal wie schwach dieses Cremes sein sollen, es ist unnötig wenn man die richtige normale Creme gefunden hat.

Du kannst auch einfach Ringelblumensalbe drauf machen oder Kaufmanns Kindercreme.

VG Nana

weiteren Kommentar laden