...und plötzlich will sie einen Schnuller!!!

Hallo!!!

Jetzt muss ich mal fragen, ob es noch jemanden gibt, dem es so geht wie uns gerade. Emily ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Seit Geburt an wollte sie NIE einen Schnuller haben. Sie spuckte ihn immer wieder aus. Naja, halb so wild habe ich mir dann gedacht, war zwar manchmal nervig wenn sie schrei und sich nicht beruhigen ließ, während andere Muttis einfach den Schnuller benutzen, aber ich muss wenigstens keinen Schnuller wieder abgewöhnen.
Die Schnuller, die ich damals in der Schwangerschaft gekauft habe, oder geschenkt bekam (im Krankenhaus etc.) lagen halt bei uns so in der Spielekiste rum, für Puppen etc.
Nun ist es seit ein paar Wochen so, dass Emily unbednigt einen Schuller haben möchte. Als das anfing, habe ich ihr den auch mal abends mit ins Bett gegeben, aber mittlerweile ist es mir echt zu viel. Ich kann ihr doch nicht mit fast 2 1/2 den Schuller angewöhnen. Wenn sie morgens wach wird, ist der erste Satz: "Ich will einen Schnuller!" Geht sie abends ins Bett: "Ich will einen Schnuller!" Wird sie nachtw wach: "Wo ist denn mein Schnuller?"
Das gibts doch nicht, oder??? Hat es damit zu tun, dass in der Krippe so gut wie jedes Kind nen Schnuller hat??? Ich habe jetzt alle Schuller weggenommen, aber sie fragt immer und immer wieder. Letztens sagte sie dann: "Wenn ich ein Baby bin, dann kann ich einen Schnuller haben!" #rofl Ja, das kann sie :-p
Wie geh ich denn jetzt am besten damit um #kratz?? Hat jemand das Problem auch??? Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist #bla

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

1

Das hat meine Freundin auch- und die hat auch eine Emily!#freu Also liegt es am Namen!

Nein, sie sagt, es liegt an den vielen kleineren Neuzugängen im Kindergarten, seitdem will Emily auch einen Schnuller. Den bekommt sie auch- immerzu.
Ich find das sehr fraglich. Ich warte, mit Schnuller abgewöhnen, bis ich meinem Kind was erklären kann. Da fang ich damit nicht an, verstehst du?

An sich hätte ich gedacht- am Saugbedürfnis kann es nicht liegen, also Schnuller geben, weil es gerad toll ist und sich eh schnell wieder gibt. Aber so ist es bei meiner Freundin nicht, Emily hat seit Monaten ununterbrochen das Ding im Mund. Meine Tochter bekommt ihren schon sehr sehr lange nur zum schlafen.

Und zur Beruhigung zum einschlafen brauch deine Maus ihn auch nicht, sie konnte ja schon vorher ohne einschlafen, oder?

Also ich würd sagen, sie kann laufen und reden, somit ist sie kein Baby und bekommt keinen Nuckel.

3

Hallo!!

Ja, dann haben wir ja schon den Grund gefunden ;-)
Dass ich ihr den Schnuller jetzt ständig gebe, das will ich ja auch nicht. Ich fand es auch ganz schlimm wenn sie ihn tagsüber im Mund hat und dann reden will #augen Sie redet schon super gut, aber mit Schnulli versteht man halt nichts. Von daher wäre das für mich keine Option ihr den ständig zu lassen. Ich habe ja jetzt erstmal alle weg getan und dann wird sie es irgendwann (hoffentlich) vergessen.

#danke dir für deine Antwort!

Lieben Gruß

4

ach so und einschlafen geht natürlich auch ohne, das klappte schon immer problemlos :-)

2

#winke es liegt nicht am namen #rofl denn Lieselotte hat das auch! Dein Text hätte fast meiner sein können, bis auf das unsere gar nicht weiss, was sie damit machen soll. Sie steckt ihn in den Mund und beisst vielleicht noch drauf rum, aber saugen tut sie definitiv nicht. Bei uns ist es aber nun schon ein paar Monate her, als sie damit anfing, ich habe dann auch alle Schnuller aus der Spielkiste geräumt, heimlich abends, und wenn sie dann gefragt hat, hab ich gefragt ob er denn weg ist, meist kam ein klägliches jaaaaa....suchen und dann verging ihr die Lust schnell nach suchen :-p Ich habe gleich nie einen mit ins Bett gegeben. Aber was mir aufgefallen ist, sie hat nur in bestimmten Situationen gefragt, nämlich immer dann, wenn die anderen Kinder einen Schnuller bekommen, z.B. wenn sie hingefallen ist, oder müde ist, zum Schlafen, wenn sie wegen irgendwas traurig ist... Ich habe sie dann mal gefragt, als sie mal einen Schnuller wollte, ob sie den will weil sie grad traurig ist, da kam dann ein jaaaaaa.... und ich hab ihr ihre "Blanki" angeboten, das ist ihr Lieblingskuschelstück, eine uralte handgestrickte Decke. (da war sie aber noch keine 2, also ich weiss nicht, ob sie es wirklich verstanden hat) Ich glaube aber es liegt einfach daran, dass sie auch etwas für sich haben wollte, so wie die anderen Kinder ihren Nucki haben, jetzt weiss sie, dass sie sich immer ihre Blanki holen kann oder Dolli (die hat sie immer dabei) und dann ist's gut. Ich glaub in dem Alter unserer Töchter hat das nicht mehr viel mit Saugbedürfnis zu tun, sondern eher mit, das was die anderen Kinder haben, möchte ich doch auch so gern, wenn so viele das haben, muss das doch gut sein. Vielleicht findet ihr ja auch etwas, das deine Kleine benutzen kann, anstelle eines Nuckies, den würde ich ihr nicht geben.

vielleicht hilft das was...ab und zu steckt sie sich Babys (ihre Puppe) Nucki in den Mnd und grinst mich dann ganz schelmisch an #verliebt

Liebe Grüsse
Naimalara

5

Hallo!!

Naja, so ein richtiges Kuscheltuch hat sie jetzt nicht, aber vielleicht sollten wir sowas mal anfangen. Dann gebe ich ihr immer das Tuch wenn sie nach dem Schnulli verlangt.

Ach Mensch, die ist schon lustig, dass sie jetzt auf einmal wieder "Baby" wird :-)

Lieben Gruß und #danke für deine Antwort!!!

6

Hallo!

Seit wann geht sie denn in die Krippe? Meine Kleine brauchte ihren Nucki nur zum schlafen. Aber die ersten Wochen in der Krippe brauchte sie den Nucki auch am Tag immer mal wieder. Ich denke es liegt zum einen daran, dass in der Krippe einige den ganzen Tag einen Schnuller habe und zum anderen daran, dass es einfach was ungewohntes neues für sie ist. Sie möchte dann gerne was vertrautes haben- den Nucki.
Aber es wird bei ihr wieder weniger. Auch wenn meine Motte erst 13 Monate ist, möchte ich eigentlich nicht, dass der Nucki immer gebraucht wird.

LG Katharina

7

Hallo!!

Naja, sie geht seit fast einem Jahr in die Krippe. Das ist also eigentlich nicht neu für sie. Und der Schnulli ist an sich ja auch nichts vertrautes, weil sie ihn ja noch nie genommen hat. Erst seit ein paar Wochen jetzt will sie ihn haben. Also irgendwie seltsam. Aber wahrscheinlich ist es echt so, dass sie sieht, dass die anderen ihre Schnullis zum trösten, schlafen etc haben und sowas sucht sie dann auch.

Lieben Gruß