Wie dick sind Eure Rody-Hüpfpferde?? Bitte um schnelle Hilfe!

Hallo!
Ich habe gerade das Vergnügen ein Rody-Pferdchen aufzupumpen (das ganz normale). Ich habe nun einfach mal gepumpt bis ich den Eindruck hatte daß es okay ist. Auf der Verpackung steht nun max. Umfang ab Sattel 72cm. Unseres ist am Sattel rundherum nun 80cm dick. Ansonsten fände ich es viel zu klein und zu dünn???
Wie dick sind Eure Rodys denn? Was kann passieren wenn es ein bißchen zu dick ist?
Ich freu mich über (schnelle) Hilfe. Das Pferdchen soll gleich überreicht werden. :)
Danke und liebe Grüße!
Birgit

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann dir unseres grad nicht abmessen...

Aber wenn sie zu prall aufgepumpt sind, dann ist die Gefahr größer das sie platzen.

lg

2

HAllo Birgit,

unseres ist jetzt an der schmlsten Stelle vom Sattel so 69 oder 70cm dick, ein ganz klein bißchen Luft könnte es noch brauchen, aber ansonsten ist es okay, wenn unsere Kleine draufsitzt.

LG cindy

3

Dankeschön für Eure schnelle Hilfe!!
Ich habe etwas Luft abgelassen und habe nun die vorgegebenen Maße von 72cm Umfang und knapp 30cm Sitzhöhe. Mal schauen, vielleicht reicht das ja auch. Man kann sich das so ohne Kind drauf schlecht vorstellen...

Lieben Dank nochmal!!!!!
Birgit

4

Also unsers haben wir genau bis zum max. Bauchumfang aufgepumpt und unsere Kinder finden es okay so.

Das Rodi von meiner Freundin hat eindeutig Adipositas und ist stark diabetis- und herzinfaktgefährdet ;-) Geplatzt ist er allerdings noch nicht.

LG
cori

5

Danke für Deine Anwort, sehr beruhigend. ;-) Es hat sich herausgestellt daß das Pferd mit maximalem Normalgewicht bisher maximalen Spielspaß bereitet. Sollte es erforderlich werden, würde ich aber Deinem Beitrag entsprechend eventuell Hafer und Zucker erhöhen... ;-)
Danke und lieber Gruß
Birgit