Kind will nicht in Bett schlafen sondern auf der Erde!

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt geworden und wir haben nun seit 3 Wochen die Gitter Ihres Babybettes abgebaut. Nun hat sie sozusagen ein richtiges Bett. Nun ist mein "klienes" Problem, dass sie sich die Matratze auf die Erde zieht und dann auf der Matratze auf der Erde schläft.
Kennt ihr das???

Also ich weiß, in der Kita schlafen sie ja auch auf Matratzen, daher kennt sie das, aber meine Vorstellung bestanden eigentlich darin, dass sie bald ein richtig schönes neues Bett bekommt, aber das scheint sich ja nicht zu lohnen.

Erzählt mal eure Erfahrungen!!

lg Holly-Baby#herzlich

1

Wir haben auch Matratzen im Kizi liegen. Eigentlich als Gästebett gedacht und wenn mal wieder eine Phase ist, das einer von uns sich mit ihr nachts hinlegen kann. Unser Bett ist definitiv zu klein für drei.
Sie hatte eine Zeit wo sie nur auf den Matratzen geschlafen hat. Mittags und Nachts. Hatte schon überlegt das Gitterbett ganz wegzupacken, aber dafür war sie noch zu klein.

Wenn sie lieber auf dem Boden schlafen möchte, lass sie doch. Vielleicht baut Ihr ihr ein kleines Futon.

2

Guten Abend!

Ich denke im Sommer ist es in Ordnung, im Winter würde ich mir eine Lösung überlegen. Dürfte zu viel Kühle von unten abgeben, wenn keine Fußbodenheizung vorhanden ist.

Gruß,
felsenwasser

3

Meine Jungs schlafen auch gerjne sonstwo..unterm Schreibtisch...auf einer Matratze am Boden...usw....mein Grosse hat sogar mal auf dem Gitterrost unter der Matratze geschlafen :-p

Mir ist das egal, hauptsache sie schlafen gut :-) Nur wenn sie an gnaz unmöglichen Orten liegen, bring ich sie zurück ins Bett.

Lg BUNNY #hasi

4

Hi,
unser Großer hat einige Monate vor dem 2. Geburtstag plötzlich angefangen, nicht mehr in seinem (70x140) Bett schlafen zu wollen.

Nach einigen Monaten auf Matratzen auf dem Boden - da hat er super geschlafen - hat er ein großes Bett bekommen, ziemlich genau zum 2. Geburtstag.

Und dort schläft er seit dem prima drin. Auf dem Boden schlafen will er nicht mehr - was er wollte, war Platz. Und den hat er ja dann im großen Bett bekommen.

Viele Grüße
Miau2