Gehörschutz für Kinder, hat jemand Erfahrung?

Hallo!

Wir wollen demnächst auf ein Festival gehen, leider sind unsere "Babysitter" im Urlaub.
Deshalb nehmen wir unsere Tochter (2,5 Jahre) einfach mit.
Jetzt suchen wir noch nach einem guten Gehörschutz für sie. Ohrenstöpsel wollen wir nicht nehmen, die halten auch zu wenig vom Lärm ab.
Kann uns jemand einen guten Gehörschutz empfehlen? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Freue mich über Antworten!
Selinia

1

Sorry, aber ein lautes Musik- Festival ist doch nichts für ein 2,5 jähriges Kind! Du kannst es doch eh nicht wirklich genießen, da du ständig auf sie aufpassen mußt. Ich würde diesen Stress mir und meinem Kind ersparen. Könnt ihr nicht mal ein jahr darauf verzichten, wegen der Kleinen ? Nächstes Jahr habt ihr vielleicht weider einen der auf sie zu Hause aufpassen kann.#schock#schock

2

Huhu,

ich muß mal nachschauen wo wir unseren Hörschutz gekauft haben, da gibts ne extra Seite für wo man die kaufen kann. Allerdings waren wir "nur" beim Fußball mit unserem Sohn und hatten dort immer die Möglichkeit auch rein zu gehen und auf dem Fernseher zu schauen, was sehr gut ist und wir auch genutzt haben.
Zu nem Festival würde ich mein Kind nicht mitnehmen, als wir zuletzt auf einem Konzert waren, waren da auch n paar jüngere Kinder(so 2-3Jahre alt) mit Ohrenschutz, das war aber gar ncihts für die, viel zu laut und die haben viel geweint.


L.G.

Haruka

3

Danke schon mal für die Antworten.
Bevor hier noch eine Diskussion über "Kinder auf´s Konzert ja oder nein" entsteht möcht ich noch folgendes sagen:
Ich kenne das Festival und die dortigen Gegebenheiten.
Man kann sehr gut unter schattigen Bäumen sitzten und die Musik dort ist schon etwas "angenehmer" für die Ohren. Ich würde mein Kind nie mit vor die Bühne schleppen und es dort beschallen lassen.
Es gibt auch Ecken auf dem Gelände (alte Burg) wo es schon fast wieder still ist.
Ebenso kenne ich auch mein Kind gut genug um zu wissen, dass es ihr Spaß machen wird. Desweiteren bleiben wir auch nur ein paar Stunden und wenn es zuviel werden sollte, ist es nicht weit bis nach Hause.
Deshalb seid beruhigt, ich passe gut auf meinen Schatz (und ihre Ohren) auf! #blume

4

http://www.gehoerschutz-versand.de/Anwendung/Gehoerschutz-Kinder:::22_7.html


den haben wir

5

Den haben wir auch, für Finnja in pink- sie liebt ihn. Zu Hause müssen wir ihn verstecken, sonst würde sie den ganzen Tag damit rumrennen. ;-)

Finde die Dinger (hier werden sie allgemein "Mickey Mäuse" genannt) sehr praktisch. Gerade im Sommer ist man ja gerne auf Festen, wo auch hier und da mal ne Bühne mit Bands ist.
Meine Kleine liebt Musik, steht dann davor und tanzt. Da ist sie nicht die einzige, aber die meisten Kinder haben nichts "auf den Ohren". (und meistens auch nicht drin, soweit man es denn sehen kann)
Sowas finde ich dann schon bedenklich, (Klein-) Kinderohren sind doch seeehr empfindlich.

Alles Gute & LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)

weiteren Kommentar laden
6

Hi!

Wir haben Peltor Kid gekauft. War für die Rennstrecke gedacht, sind aber noch nicht zum Einsatz gekommen. Trotzdem zieht er sie auch gerne zu Hause an und läuft damit durch die Gegend ;-)

Liebe Grüße
schmupi

8

juhu, ich find das Klasse, unsere war knapp ein Jahr alt, als sie das erste Mal auf einem grossen Festival war :-) 4 Tage #schein! Also wir haben die Peltor Kids, die sind wirklich super und sie trägt sie auch super gern, drücken nicht und sind tausend mal besser als irgendwelche Ohrstöpsel und sehen auch noch cool aus ;-) nein ganz ehrlich, die sind wirklich gut. Wir haben sie einfach immer angelassen, damit es gar keinen Stress gibt, von wegen wann an und wann ab und so und das klappt immer super. Viel Spass euch!!!!

Liebe Grüsse
Naimalara