Umfrage! Wer hat den Maxi Cosi Tobi und was für ein Auto fahrt ihr?

Huhu ihr Lieben,
wir stehen im Moment vor der 2 Kindersitz Wahl, können uns noch nicht so entscheiden entweder wir nehmen den Maxi Cosi Tobi oder den Römer King Plus.

Da der Maxi Cosi Tobi ja einen recht langen Gurt braucht, wollte ich mal fragen in welche Autos der reinpasst?

In unser Auto würde er jetzt noch reinpassen, wollen aber nächstes Jahr ein neues, deshalb frage ich.

Danke

Lg

Kathi

1

Also wir haben den Tobi für unsere Mäuse und fahren nen A4 Avant (also Kombi) und hatten überhaupt keine Probleme mit den Gurten.

LG

toffiee

2

wir haben den Dacia Logan und haben auch keine Probleme.

3

Hallo,

wir haben auch den Tobi und der passt bei uns in folgende Autos: Audi A3, VW Polo, Skoda Octavia und in den alten 3er BMW passt er auch. Als Leihauto hatten wir einen Audi A4 Kombi da hat er auch gepasst.

Schöne Grüße
Beba

4

Guten morgen Kathi,
bei uns passt er in folgende Autos,
VW Polo, Opel Astra Kombi, Opel Meriva und bei meiner Freundin in den Skoda Fabia und Oktavia. Es gehen also viele. Würd es ausprobieren. Wir sind zum Händler gefahren und haben es ausprobiert. Alternative war auch der King Plus. Bekamen wir bei mir im Auto (Sportsitze) nicht wirklich fest. Tobi war kein Problem. Dabei wollte ich vom reinen Anschauen lieber den Römer.
LG
sathi

5

Guten Morgen!

Ich habe spontan den MaxiCosi Tobi gekauft.
Und erst dann gemerkt, dass ein Kind darin ziemlich HOCH sitzt.
In einem Kleinwagen mit niedrigem Einstieg auf dem Rücksitz ist das nervig. Man stößt sich selbst den Kopf beim Kind reinsetzen #schwitz
Römer und Maxi Cosi Priori sind nicht so hoch...

liebe Grüße
Katrin

6

Hallo!

Wir hatten bis vor Kurzem den Tobi und der hat in den Mitsubishi Colt und in unseren Skoda Octavia gepasst.

Bei meinen Eltern passt der Sitz in den VW Touareg und in den BMW meiner Mutter.

Wir waren mit dem Tobi übrigens immer sehr zufrieden!

LG Lena

7

wir haben auch den Tobi, nutzen den jetzt für unseren zweiten schon und ich fand den Maxi Cosi (auch schon als Babysafe) besser wie die Sachen von Römer...

Wir fahren einen Ford Focus Kombi und er passt auch in den A4, Q7, und in den Citröen vom Opa rein, ohne Probleme :-)

8

Hallo.
Also wir haben einen Hyundai Accent und einen Rover, da passt der Tobi super. Er passt auch super in den Fiat (?) meiner Eltern. ist ein toller Sitz. meine kleine liebt ihn

9

Hallo!
Wir haben auch den Tobi genommen, weil er einfach der Größte in der Sitzklasse und die Kinder lange reinpassen!
Unser Sitz war schon in einem Fiat Ulysse, einem Renault Twingo, VW Golf, Kia?, und Ford Smax
Lieben Gruß,
Rena