Dämliche Windeln, mein Kind ist vollkommen ausgelaufen

Hallo,

heute morgen um 5 Uhr bekam mein Kleiner seine Milch, wie jeden Morgen. Dabei merkte ich, dass sein Schlafanzug in der Leiste nass war. Na ja, kann ja mal passieren. Also hab ich ihn gewickelt und einen neuen Schlafanzug angezogen. Unser Sohn schlief dann friedlich weiter.

Um 6 Uhr kam mein Mann zu mir und sagte: Der Kleine ist klitschnass (Er schaut immer noch mal ins Kinderzimmer, bevor er zur Arbeit geht)

Also bin ich auch wieder rüber, und dachte mich trifft der Schlag. Der Schlafanzug war im Rücken bis zum Nacken hoch durchnäßt. Vorne der ganze Bauch. Das Kissen, auf dem der Kleine lag ebenfalls, genau wie die Matratze.

Habe unseren Sohn dann noch mal umgezogen, und er hat dann im Ehebett weitergeschlafen.

Das kann es doch nicht sein, dass Windeln keine Stunde durchhalten.

Wir hatten immer Pampers. Aber bei denen kam es öfters vor, dass sie nachts undicht waren. Von wegen "goldener Schlaf".

Deshalb hatten wir jetzt nachts immer die von DM genommen. Hat auch super funktioniert. Nur heute dann diese Überschwemmung.

Ich weiß echt nicht, woran das liegen kann.

Gibt es denn keine Windeln, die Nachts garantiert dicht sind?

Liebe Grüße mamab

1

Ich hab immer die Pampers Baby dry, es ist noch nie was passiert....

Hast du vielleicht den Pullermann in die Windel falsch eingepackt?? Er sollte nach unten zeigen sonst pullern sie oben aus der windel raus ;-)

2

Hallo,
genau so geht es uns auch gerade. Wir haben immer Pempi benutzt aber seid gut 2 Wochen muss ich unsere Maus nachts 4 mal wickeln. Weil sie jedesmal komplett durch geweicht ist. Wir haben auch die Aldi und die DM windeln versucht und auch da war sie nass bis in Kragen hoch.

Wenn jemand noch eine Windelmarke hat die dicht hält wäre ich echt froh.
Dabei habe ich bei meinen Jungs und bei Gina jetzt schon immer Pempis genommen und konnte mich nie beschweren. Nur es macht ja auch kein sinn wenn ich meine Kleinste jede Nacht 4 mal wecken muss zum Wickeln.


Liebe Güße Janine und Norman mit Brian und Gordon die gerade ihren Mittag schlaf machen und Gina die mit Papi einkaufen ist in der Hoffnung das Shoppen anstrengend ist und sie dann mal einschläft

3

Hallo!

Waren die Windeln richtig fest zu? Welche Größe nimmst Du, evtl. mal ne Nr. größer probieren!?

Bei uns halten die Pampers BabyDry bis 13 Stunden problemlos trocken (Gr. 4, Gewicht knapp 10kg), da läuft nix aus. Aber die Anatomie der Kleinen ist natürlich auch sehr unterschiedlich und wenn die nen Wachstumsschub machen, kann sich da mal was ändern und plötzlich passen bestimmte Windelmarken nicht mehr. Evtl. mal ne andere Sorte oder eben ne Nr. größer probieren. Die von Aldi und Penny sollen auch gut sein. Wir nehmen allerdings nur Pampers...

LG,
Steffi mit Finja (14 Monate)

4

Die Windel saß, wie sie sitzen muss. Wir haben auch die Größe 4 bei 10 kg.

Habe aber auch 5er hier liegen. Werde die heute nacht mal probieren.

5

Probiers doch einfach aus wenn Du die sowieso da hast. Ich hätte jetzt erstmal ne 4+ ausprobiert... wobei die sich zur 4 von der Größe her kaum was nehmen aber wohl mehr Flüssigkeit aufnehmen wenn ich das richtig verstanden habe...

weiteren Kommentar laden
6

Hallöchen!

Also ich muss sagen, ich habe nun ähnliche Erfahrungen mit den DM Windeln gemacht. Ich habe früher immer Pampers gehabt, zwischendurch auch mal die von DM und war bei beiden immer zufrieden. Dann hab ich aus Faulheit mal welche beim ALDI geholt, weil ich da gerad einkaufen war und keine Lust hatte noch woanders vorbeizufahren. Seit dem haben wir nur noch die Windeln vom Aldi und es geht nichts mehr daneben. Letztens war ich aber bei DM und mal wieder wegen Faulheit und auch wegen Zeitdruck, hab ich dann diese Windeln mitgenommen. Naja das Ende vom Lied ist, dass ich heute ein Paket bei Aldi gekauft habe und die DM Windeln ganz hinten in den Schrank gewandert sind und nur noch im absoluten Notfall rausgeholt werden. Wir waren am Samstag unterwegs und ich hatte nur zufällig Wechselklamotten für Amelie mit und wir haben in 5 Stunden die Kleine 2 Mal komplett umziehen müssen.

Ich finde allerdings auch, dass die DM Windeln im gegensatz zu früher wesentlich dünner sind....

Liebe Grüße
Fibi

8

Bei uns passiert das nur,wenn die Windel mal verrutscht oder nicht richtig angelegt ist,bedingt durch das rum zappeln.
wir nutzen pampers und aldi windeln.
lg Julia

9

Hi!

Probier mal ne Nummer Grösser für die Nacht... bei uns halten am Besten die Rossmann-Windeln trocken ;-) An Platz 2 stehen bei mir die Aldi-Windeln!!

Sonst: drauf achten dass sie wirklcih fest sitzt... 2 Finger sollten in den Bund passen, nicht mehr, gerad abends nach dem essen ist der bauch nunmal dicker und wird über die nacht dünner (wenigstens bei meinen in dem alter ;-)).

Und oben den Bund nach innen so 1cm umklappen wirkt auch Wunder.

Schniedel nach unten, nicht oben oder zur Seite... dürfte klar sein oder?

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (15 Mon)

10

Also je nach Größe sind die Windelmarken alle verschieden. Also die pampers new born 3 sind absolut undicht. Ganz schrecklich! Deswegen bekommt man sie fast nirgends mehr. Nehmen sie sicher vom Markt. Die active sind sehr toll in Größe 3+4. Schlecker ist von der Oualität sicht so gut, aber ausreichend. Aldi ist in 2 gut, aber 3 ist auch schonmal undicht. Grad hab ich Müller Größe 3. Die sind toll. Da läuft nichts aus! Aber welche ich super billig und gar nichts taugen sind die vom DM in Größe 3. Da ist die Kacke aus beiden Beinen und hinten oben rausgequollen. kauf ich nicht wieder! Ruinierst die ganzen Klamotten, vorallem schlimm wenn ich unterwegs war. Hab sie nur noch für zu Hause genommen um aufzubrauchen.