Hörbuch für Kleinkind ab 1 Jahr

Hallo zusammen,

nachdem mein Kleiner ab und an abends schwer in den Schlaf findet, habe ich überlegt, ob es Hörbücher ab einem Jahr gibt.

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich.

Danke und einen schönen Sonntag
kasad

1

Hallo,

ich habe letztens irgendwo gelesen (in ner Elternzeitschrift, weiß aber grad nicht mehr, welche das war), das so kleine Kinder sich nur kurzzeitig auf Hörspiele oder Hörbücher konzentrieren können und man sowas lieber nicht vor dem 3. Lebensjahr einführen sollte zum Einschlafen, weil die Kinder dann unruhiger schlafen.

l.G.

Haruka

2

hallo -

also mit einem jahr würd ich auch eher zu musik tendieren, als zu geschichten ... - ich bin sogar der meinung, dass hörspiele zum einschlafen eher wachhalten, als dass sie beim einschlafen helfen, -- ist ja superspannend, da zuzuhören ....

wir lesen abends eher mal ein buch mehr im halbdunklen zimmer und kuscheln....

lg
tanja

3

Danke für Eure Antworten...ich gehe nochmal in mich.