eure erfahrungen bei bernsteinketten für babys

Hallo zusammen.

meine tochter ( dann fast 6 monate )wird getauft und wir wollten ihr eine bernsteinkette schenken. nun hab ich eine gesehn aber in der beschreibung steht:
Beim Tragen auf der Haut entweichen durch die Körperwärme ätherische Öle, die positiven Einfluss auf den menschlichen Organismus ausüben.

was heisst das? das verunsichert mich. löst das keine allergien? ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. hat das jede bernsteinkette? dachte sie hilft beim zahnen? was habt ihr für ketten? gibt es bei bernsteinketten unterschiede? welche nimmt man denn?#kratz#gruebel

#danke schon einmal für eure aufklärung!

binavh #winke

1

Hi

also unsre Maus hat auch eine Bernsteinkette. Sie hat sie auch seit sei ein paar Monate alt ist immer an, Tag und Nacht. Am Montag wird sie zwei.

Also sie hatte wenig probleme beim zahnen und ist auch sonst recht selten krank.

Kann dir allerdings nicht sagen ob das wirklich an der Kette liegt.

Würde sie aber immer wieder kaufen und meinem Baby anziehen.

LG
Tanja

2

hallo, was habt ihr für eine? woher? gibt es unterschiede? habt ihr echtes bernstein? ich kenn mich doch garnicht aus #augen

lg binavh

4

also ich habe die Kette damals beim DM gekauft, hat etwa 13 Euro gekostet. Allerdings weiß ich nicht ob die Kette wirklich eine Wirkung hat. Habe sie ehrlich gesagt gekauft weil sie schön aussah und ich meiner Maus eine Kette kaufen wollte.

Denke mal das es echter Bernstein ist. Stand zumindest drauf. In unserer Stammapotheke haben sie mir vor ein paar Tagen auch eine angeboten. Hellere und dunklere Steine. Ebenfalls für knapp 13 Euro.

Denke es gibt da nicht wirklich nennenswerte Unterschiede

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
3

hallo,

meine maus (17 monate) hatte z.b. keine und sie hat bis jetzt auch noch nie probleme beim zahnen gehabt, sie hat jetzt 11 zähne. aber der kleine meiner freundin, der wird im september 2 jahre, hatte eine bernsteinkette und hatte totaaaale probleme beim zahnen!!! also die kette hat da garnichts gebracht!

lg maria

7

Meine Tochter hat so eine Kette seit sie 6 Monate alt ist.
Die Bernsteinkette brachte mir leider keine Linderung, das Stillen mit Zähnchen tat trotzdem am Anfang weh ;-)

Diesen Monat wurde sie 5 Jahre alt und trägt die Kette noch immer. Sie hat sie nie abgenommen (2 x nur sehr kurz, ohne schaut sie irgendwie anders aus #schein)

Wir hatte nie Probleme mit der Haut.
Die Kette schaut nur sehr mitgenommen aus.......

Mona

8

hi, ich selbst hab keine bernsteinkette für unseren kleinen ich bestelle lieber sämtliche variationen magnetschmuck ;)

energetix.de kannst ja ma schauen is geschmackssache aber ich finds schöber

glg

9

hallo
mal ne frage an alle befürworter einer kette für kleinkinder: habt ihr keine angst wegen erhängen/erticken? also ich find die auch toll aber ich hab panische angst davor. meine kriegt nicht mal ne mütze oder kaputze unterm kinn gebunden.................
lg sandra

10

vielen dank für eure vielen meinungen! möchte die kette eigentlich nicht nur wegen den zahnen. meine jungs hatten sowas auch nicht. nur sehe ich fast jedes 2. kind / baby damit. finde sie sehr schön. wollte eigentlich wissen ob es allergien oder sowas auslösen kann, oder ob es unterschiede gibt ausser die echten und die falschen bernsteine. der wassertip ist klasse! mit dem strangulieren oder verschlucken hab ich eigentlich keine angst ehr wegen die öle.ich meine können diese ätherischen öle etwas negatives anrichten? die anderen ängste muss man ja ständig mit alles haben! armband, spielsachen sogar lebensmittel etc sind auch sehr gefährlich und nachts muss man das ja nicht unbedingt tragen obwohl ich mein schmuck auch nie abmache ausser zum reinigen, aber das kann man auch nicht mit einen kleinen kind vergleichen. vielen lieben dank für eure bisherigen zeilen, werde es weiter verfolgen und bin gespannt.

glg binavh

11

Huhu,

nein, Allergien kann Bernstein nicht auslösen, eher im Gegenteil lindern. :-)
Mein kleiner hat zur Taufe eine Bernsteinkette bekommen (vom Juwelier) und sie seitdem nie wieder ab gemacht. Er hat keinerlei Probleme mit den Zähnen (er hat mittlerweile 14) und ist kaum krank. Obs daran liegt weiß ich nicht, aber ich hab sie ihm anfangs Nachts abgemacht und da schlief er beim zahnen sehr schlecht. Als ich sie dranlies schlief er Problemlos.
Der Sohn von ner Bekannten hat 3 Tage dauergebrüllt beim Zahnen, ich hab ihr den Tipp mit der Kette gegeben und seitdem war er wieder ein Sonnenschein. :-D

Unterschiede gibt es eigentlich nur bei den Verschlüssen. Es gibt welche zum drehen (die hat meiner), die bekommen die Kinder nicht alleine auf und es gibt welche mit Magnetverschluss, aber die gehen sehr leicht ab.
Ob du helle, dunkle, gemischte, runde, eckige Steine nimmst ist Geschmackssache. :-)


Lg Elli mit Phillip Tassilo (16 Monate) der aufgrund der Kette manchmal für ein Mädchen gehalten wird. #aerger