mit welchem alter neues bettchen?wann keinen wickeltisch mehr?

wir hatten vor unserer tochter zum 2ten geb im januar eine neues kizi zu kaufen, dann mit richtigem bett(sie hat jetzt noch gitterbettchen,man kann da keine stangen rausnehmen) und ich dachte dann braucht sie doch keinen wickeltisch mehr oder?dafür ist sie doch dann zu groß, auch wenn sie dann noch nicht trocken ist, oder was meint ihr?#winke

1

Hallo!

Warum sollte sie dann zu groß für einen Wickeltisch sein? Mein Sohn ist im Juni 2Jahre geworden und ich werde den Wickeltisch nutzen, bis er trocken ist. Wenn wir im Urlaub sind und ich ihn auf dem Bett etc. wickeln muss, dann merke ich das ganz schön im Rücken. Dann bin ich froh, zuhause den Wickeltisch zu haben. Rumstehen wird er danach noch eine ganze Weile länger bis die Kleine trocken ist...wenn er sich dann noch nicht richtig selbst anziehen kann, werden wir auch das gemütlich auf Augenhöhe auf dem Wickeltisch machen.

LG

2

Wir benutzen den Wickeltisch schon nicht mehr, seit meine Maus 8 oder 9 Monate war. Sie wuselt so doll herum, dass mir das einfach zu gefählich war. Wir wickeln auf dem Bett, auf dem Boden oder im Stehen.

Ein neues Bett bekommt unsere auch zum 2. Geburtstag :-)


Lg postrennmaus mit Lotte (20 Monate)

3

hi,

julian ist schon vor dem 2.ten geburtstag ins grosse bett umgezogen, -- aber den wickeltisch würde ich nicht hergeben, solange ich noch ein wickelkind habe, --- alles andere würde schlichtweg mein kreuz nicht mitmachen (auf dem bett, boden usw....)

und wenn du bald wie ich mit nummer 2 schwanger wärst, dann brauchst du ihn auf jeden fall, weil dann robbst du mit dickem bauch auf keinem boden mehr rum...

lg
tanja

5

Absolut korrekt ;-)

10

Doch ich!

Ich wickle Chiara seit Ewigkeiten auf dem Boden und das hat sich auch jetzt in der SS nicht geändert! ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Junior schläft schon länger nicht mehr im Babybett, aber der Wickeltisch wird nicht abgebaut, zumindest vorerst nicht ;-) In einigen Wochen wandert der Aufsatz einfach auf eine andere Kommode in unserem Schlafzimmer, da bald Baby Nummer 2 erwartet wird.
Wäre dies nicht der Fall bliebe der Wickeltisch weiter bei Junior im Zimmer. Er ist zwar trocken und sauber (bis auf Nachts) aber es ist doch unheimlich praktisch diese Arbeitshöhe.



LG

6

Hi,
Emilia schläft seitdem sie 16 Monate ist ohne Gitter. Anfangs (mit 13 Monaten) hatten wir die Stäbe rausgenommen und dann wollte sie nicht mehr ins Gitterbett. Somit haben wir die ganze Gitterseite abgebaut und es hat super geklappt. Zu Weihnachten bekommt sie dann ein neues Zimmer, denn das Bett geht langsam kapput. Hatten nur ein billigzimmer und sowieso vor ihr mit ca. 3 Jahren ein richtiges Zimmer zu kaufen.

Die Wickelkomode haben wir letztes WE abgebaut, aber nur weil Emilia jetzt "trocken" ist.

lg Diana + Emilia 2,4 Jahre

7

Hallo,

Hannes wird im Oktober 3 Jahre alt. Hannes schläft noch im Gitterbett und wir benutzen auch den Wickeltisch. Ich könnte es mir ohne Wickeltisch gar nicht vorstellen, finde es total bequem ihn dort fertig zu machen. Wir haben damals drauf geachtet, daß wir einen schönen breiten Wickeltisch kaufen, damit wir ihn noch lange dort anziehen usw. können.

viele grüße
Steffi mit hannes 18.10.07

8

Hallo,

einen Wickeltisch hatten wir noch nie. Ich empfand es als deutlich angenehmer, auf dem Boden/Bett/Sofa auf einer Decke zu wickeln.
Ein neues Bett hatte mein großer mit 2 1/2 Jahren, der Kleine mit 12 Monaten.

9

mit 15 mon hatten wir ein gr. bett gekauft, 2 mon noch mit rausfallschutz.
wickeltisch haben wir seit sie sehen kann nicht mehr, weil sie im stehen gewickelt wird.

14

seit sie sehen kann?

#rofl

manche vertipper sind ja zu süß

19

stimmt!

11

Welche Babybetten benutzt ihr denn?

Wir haben eines, das man auch zu einem Junior-Bett umbauen kann. Das ist 1,40 lang. Da pass ich fast noch rein. Ich glaub, dass unser Kleiner da bis zur Schulzeit mindestens rein passt.

LG krisksc

12

unser babybett ist auch 1,40x2m aber da wir uns abends zu junior kuscheln für eine kurze zeit war uns das zu unbequem und deshalb das große bett....

13

Wie groß ist den das jetzige Bett wenn euch 1,40x2m zu klein war?

weitere Kommentare laden