Ab wann sind Eure Kids mit Schwimmflügel ins Wasser!

Hallo,

ich bin echt etwas platt, soll aber nicht heißen, das mein Sohn der beste, tollste und klügste ist. Mag auch nicht die ständigen Vergleiche, "der kann das schon und meiner kann das"!

Er geht gerne schwimmen, wir haben auch einen eigenen Pool, so das wir bei diesem Wetter täglich ein paar mal schwimmen gehen. Das alleine finde ich nicht fazinierend nein, er geht seit gestern mit Schwimmflügeln ins Wasser und springt von der Leiter alleine in meine Arme ( pass natrülich auf, das er nicht unter geht). Das tolle ist noch, das er schwimmt! Er paddelt wie ein Hund mit den Füssen und kommt sogar super vorwärts.

Er ist erst 19 Monate und macht das, wie gesagt seit gestern! Findet ihr das nicht auf früh? Und ab wann sind eure alleine mit Schwimmflügeln geschwommen. Habe Bekannte deren Zwillis jetzt 3 Jahre werden und die machen das seit diesem Sommer#kratz.

LG jessy-77
P.S. versuche mal ein Foto hoch zu laden, als Beweis:-p

1

wir haben die kraulquappen - angefangen haben wir mit den grünen, mittlerweile sind wir beide nroten-
ich find die absolut genial und meine kinder konnten so schon mit 12 monaten alleine im wasser planschen, rutschen, reinhüpfen...

die normalen schwimmflügel find ich so "stachelig"...

lisasimpson

2

Hallo,
Johanna machte das mit 8 Moanten schon beim Babyschwimmen. Jonathan war noch nicht so oft Schwimmen, aber er trägt auch Schwimmflügel und stramelt wie wild dabei.
Johanna, fast 2,5 Jahre, will mittlerweile immer "alleine" ins Nichtschwimmerbecken, natürlich gehe ich mit, denn die niedirgste Stelle is da 84 cm (Johanna ist 1 m) und sie geht gerne ins tiefere, wo sie nicht Stehen kann und wehe wenn ichs ie anpacke "neeeein, Hanna alleine" und dann schwimmt sie ihre runden.
LG
Judith mit Johanna u. Jonathan

3

in Babyschwimmen war ich nicht, da wir ein Winterkind haben und er am Anfang auf der Intensiv lag, war mir dann zu gefährlich.
Wild stamplen tut er nicht, er schwimmt ganz konzentiert und macht das wie ein großer :-p.

LG jessy-77

4

Hallo,
meine Maus ist 22Monate und kann das auch schon sehr lange.
Wir gehen seit dem 3.Lebensmonat 2x pro Woche zum Schwimmen.
Alleine (also mit Flügeln) über Wasser halten konnte sie sich mit ca 14 Mon, mit 18 Mon kommt sie auch alleine vorwärts.
In unserem Schwimmkurs konnten das aber alle in diesem Alter (+/- natürlich)
Also kommt wieder runter #cool, ist total normal, wenn sie Wasser gewöhnt sind...
Noch Tipp:
Die Hälfte der Zeit ohne Flügel etc schwimmen lassen, damit sie den Respekt vor dem Wasser lernen und behalten.
Gruß, I.

5

#gruebel Mein Sohn war 8 Monate alt als er zum ersten Mal seine Kraulquappen (wie Schwimmflügel, nur besser) getragen hatund damit im Schwimmbecken war...

Ins Becken ist er mit ca. 18 Monaten gesprungen, da seine ältere Freundin das auch tat und man da ja nicht zurückstehen will...:-p

LG,
Hutzel_1

6

Mit 8 Monaten beim Babyschwimmen.

LG
Susanne

Top Diskussionen anzeigen