2 Fragen: Bärengang......Puppe

Hallo ihr Lieben!

Ich fasse mal beides in einen Thread zusammen und hoffe, dass dennoch nichts von beidem untergeht :-D


1. unsere Maus (am DO 1 Jahr alt) krabbelt seit gestern fast nicht mehr, sondern läuft nur noch im Bärengang rum. Hat das was zu bedeuten? Ne Vorstufe vom Laufen oder so?


2. wir wollen ihr gerne eine Babypuppe zum Geburtstag schenken. Könnt ihr mir ne schöne für das Alter empfehlen? Vielleicht eine aus weichem Material?


Besten Dank und LG
koerCi

1

Hallo,

als Puppe finde ich den Krümel von Jako-o super: http://www.jako-o.de/shop/Geschenkefinder-Geburtstags-Geschenke-Babypuppe-Kruemel-inkl-Body/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/krümel/group/6045/product/18890/Produktdetail.productdetail.0.html


LG
Romilly

2

Oh, die ist ja komplett weich. Super!

Vielen Dank! Werd sie mir gleich mal genauer anschauen.

LG

13

Die bekommt mein Sohn auch zum ersten Geburtstag.

3


Hallo,

dann antworte ich Dir mal auf den Bärengang ;-)

ja, das ist eine Vorstufe zum Laufen...es ist aber wahrscheinlich mal wieder sehr unterschiedlich wann sie dann wirklich laufen...meine Kleine macht das auch gerade, obwohl sie schon 15 Monate alt ist, aber so langsam wäre es schon toll, wenn sie das Laufen für sich entdecken würde. Vom Prinzip haben die KLeinen verstanden, dass die Füße auf den Boden müssen, trauen sich aber noch nicht sich aufzurichten. Gestern hat unsere das freie Stehen geübt, wie eine Verrrückte...sie war so stolz als sie dann so eine halbe Minute gestanden ist und strahlte übers ganze Gesicht...#verliebt#verliebt#verliebt

LG Yuka mit Elli (15 Monate) und 6.ssw

4

Hihi einfach goldig, wenn sie so stolz sind, oder?

So ist es bei unserer Maus im Moment immer, wenn sie es schafft, sich nur mit einer Hand irgendwo hochzuziehen. Dann schaut sie sofort ganz stolz um sich, ob es auch bloß jeder gesehen hat :-D

Mh, dann warte ich mal ab, wie lange sie noch braucht bis sie laufen kann.
Der Bärengang sieht echt lustig aus.
Aber manchmal ist er auch "gefährlich". Die Kröte ist nämlich immer viel zu schnell, und fällt öfters nach vorne über auf den Kopf #schmoll

LG

5

Hallo,

Chiara geht seit Ewigkeiten auf den Knien.
Seit ein paar Tagen auch im Bärengang und gestern ist sie plötzlich einfach losgelaufen...
Natürlich geht sie nach wie vor hauptsächlich auf den Knien, aber sie übt endlich auch das freie Gehen.
Schau mal hier, ist von gestern Abend:
http://www.youtube.com/watch?v=hPXC_Vl7Q1M
Denke aber, es dauert noch ne ganze Weile, bis sie es als richtige Fortbewegungsart benutzen wird.;-)

Chiara hat eine Haba Puppe "Lukas" und eine "Little Babyborn".
Beide sehr weich und beide heißgeliebt.
Ich persönlich finde die Haba-Puppe schöner, aber Chiara mag die andere noch lieber...

Grüßle
Petra

6

Ist das süüüüüüüüüüüüß #verliebt
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es aussieht, wenn unsere Maus anfängt zu laufen!

Danke für den Tip mit den Puppen, da werd ich gleich mal googeln :-D

LG

11

Hey,
läuft doch echt schon super eure Kleine. Meiner hat ewig gebraucht um so ne lange Strecke so sicher zu laufen.
Sieht bei euch aus, wie bei uns. Das Wohnzimmer wird regiert vom Spielzeug der Kleinen.
Sehr sympathisch:-D

7

Haba hat sehr schöne Stoffpuppen.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=haba-puppen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2992287051&ref=pd_sl_56pfotxo18_e

8

DANKE SCHÖN!!

9

Mein Sohn hat sich ca. 3 monate im Bärengang vorwärts bewegt. Um dann von einem auf den anderen Tag einfach loszumarschieren :-)

Da war er 15,5 Monate alt.

Zu den Puppen kann ich Dir leider nix sagen. Söhni interessiert sich nur für Autos und Bälle

lg
turtle30

10

Wow, soooo lange? #schock

Das glaub ich, dass dein Sohn keine Puppen mag hihi

LG und danke

12

Hallo,

meine Kleine (Montag 1 Jahr geworden) macht das auch mit dem Bärengang, hatte gedacht sie macht das weil das Gras (welches jetzt eher Heu ist #sonne) so pieckst.. aber im Haus macht sie das auch.. mir wurde auch erzählt das es die Vorstuffe zum Laufen ist.

Wir haben ihr die my first Anabell geschenkt, die hat einen weichen Körper und ist von der Größer her optimal. Und sie hat auch kein Schnickschnack wie eine Sprechfunktion o.ä.

Aber dafür hat sie Schlafaugen, das hat die Little Baby Born nicht. Ich finde eine Puppe muß einfach Schlafaugen haben!

lg nici

14

Ja, genau...unsere Kleine hat den Bärengang auch die ganze Zeit nur dann gemacht, wenn das Gras gekitzelt hat oder sie über die Steine wollte. Aber jetzt macht sie ihn nur noch :-D

Die Puppe sieht auch goldig aus.
Ach man, jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden hihi

LG und danke