Blähbauch; Verstopfung; extrem dicken Bauch ......

Hi,

mein e tochter hat einen dicken bauch. Da sie seit ewig verstopfung hat, dachte ich es liegt daran, aber jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Kinderärztin sagt, sie findet es normal. Hat nicht großartig untersucht, aber ich finde das der bauch extrem dick ist, was nicht normal sein kann. Gestern war der Nabel fast komplett draußen weil er wieder gebläht war. Sie ist und trinkt kaum und hat trotzdem verstopfung. Ob das alles ein zusammenhang hat? ich habe sie 13 Monate lang voll gestillt und danach fing sie mit H Milch Kakao zu trinken. Dachte zuerst an Lactulose unverträglichkeit aber die probleme hatten wir auch während der Stillzeit. Kennt das irgendeiner von seinem Kind und weiß aus welchem Grund das so ist?

Selen

1

Hallo,

lass sie unbedingt auf Laktoseintoleranz testen.

Die Tochter einer Freundin hatte jahrelang immer Bauchweh, Blähbauch und Verstopfung. Sie bekam dann Lactulose, damit sie wieder zur Toilette konnte. Erst als sie 9 jahre alt war, hat man die Laktoseintoleranz erkannt. Seitdem sie nun laktosefrei ernährt wird, geht es ihr super. Blähbauch, Bauchweh und Verstopfung gehören der Vergangenheit an.
Ihre Mutter hatte nicht mit einer Laktoseintoleranz gerechnet, da sie das bisher nur von mir kannte und meine Sympthome völlig anders sind. Es tut ihr noch im Nachhinein leid, dass sie dem Kind dann auch noch Lactulose gegeben hat.

Gruß
Sassi

2

Darf man dann keinerlei Milchprodukte dem KInd geben, wenn es eine Laktoseunverträglichkeit hat, oder bei was muss man es einschränken? Und was ist das für ein Test mit dem man sowas herausfindet,was wird da gemacht??

3

"Sie ist und trinkt kaum und hat trotzdem verstopfung"

Wer zu wenig trinkt, bekommt schnell Verstopfung! Sie sollte mehr trinken!!!
Und ballaststoffreich essen. Und Nahrungsmittel, die den Stuhl fester machen vermeiden - zB Banane u Karotten.

Gib ihr Nahrungsmittel, die den Stuhl weicher machen, zB Apfel, Apfelmus, Birne...

Wegen der Milch - hast du während der Stillzeit viel Milch getrunken / Milchprodukte konsumiert?

LG ks