Kind mit leichter Erkältung plantschen lassen??

Hallo Zusammen,

meine Tochter hat heute Plantschtag in der Krippe (kein Wunder bei anstehenden 35 Grad!!). nun ist sie leicht erkältet, aber keine erhöhte Temperatur, habe extra gemessen.

Ich habe sie trotzdem hingebracht, da ich selbst in der 39 SSW bin, mit der Hitze und hibbeligem Kleinkind ist mir das gerade Mittags ein bischen viel, kaum geschlafen da heute Nacht die ganze Zeit Senkwehen, Omas können heute nicht.

Hättet Ihr sie zu Hause gelassen oder sind gerade meine Hormone wieder schuld, daß ich überhaupt daran denke (bin sonst eigentlich nicht su "glucki")?

#danke und Gruß
Tae

1

Unser Sohn ist seit letzter Woche verschnupft und hustet etwas. Aber dennoch darf er in sein Planschbecken hier im Garten, warum auch nicht - alles Andere wäre ja Folter bei dem Wetter...

2

Hallo,

alles Ok, wenn keine erhöhte Tempi vorliegt und Sie nur ein wenig Schnupft dann lass Sie Planschen.

Alles andere wäre bei den Temperaturen doch Folter.

Fabian ist auch verschnupft ganz leicht und hat gestern geplanscht ^^

Liebe Grüße Anja.

3

Huhu,

planschen finde ich auch ok, Schwimmbad wäre was anderes.
Mein Sohn schnupft und hustet heute ordentlich, wollten eigentlich um 10h schwimmen gehen, das hab cih abgesagt, weils ja nix bringt, wenn er sich da was wegholt. Nachher draußen im Garten finde ich das was ganz anderes, da ist die Temperatur schon ganz anders, Schwimmbäder sind ja immer so eklig kalt.

L:G.

HAruka

4

Scarlett hab ich auch erkältet planschen lassen, jetzt ist sie trotzdem fast wieder gesund. Schlimmer geworden ist es dadurch nicht.

Meine Ärztin meinte, bei dem Wetter wär alles andere eine Qual, und im Prinzip das gleiche wie in der Badewanne!

5

Meine hatte auch vor 2 Wochen etwas Schnupfen und bin mit ihr auch zum Plantschen,habe aber darauf geachtet das ich sie abgetrocknet habe wenn sie mal ausm Wasser war und trotzdem ist der Schnupfen nach 4 Tagen weg gewesen und ist nicht schlimmer geworden.

Was soll man bei dem Wetter auch sonst machen?

6

klar darf geplanscht werden

7

das ist schon ok... ein schnupfen ist ja kein beinbruch... meine hüpfen auch mit rotznase draußen rum, sommer wei winter. da pass ich dann eben etwas besser auf, dass sie nicht zu kalt oder zu warm werden, sonst bin ich da sehr flexibel, und meine kinder unempfindlich (was nun zuerst da war sei dahingestellt :-p). und wenn ein kind nicht bei jeder gelegenheit ne lungenentzünug bekommt, also eine offensichtliche neigung hat, würde ich es wegen eines kleinen schnupfens nicht weiter einschränken.