Kids Care für Planschbecken

hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt Kids Care von z.B.MediPool?
Würde unser Planschbecken 270x170 gerne mal voller machen ohne mir Gedanken über das Ständige Wasserwechseln machen zu müssen und die damit verbundenen Wasserkosten.
Bin abgeneigt Chlor zu nehmen und man hört und liest von allen anderen Mittelchen auch nur schlechtes.
Allerdings ist KidsCare ein Biozid und daher auch nicht ohne - zumindest die unverdünnte Version lässt einen schon nachdenken und stocken!

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte - würd mich auch so gern mal in den Pool legen und komplett im Wasser sein!

Danke schon mal und weiterhin schönes Wetter!

1

Hallo,

ja, ich habe erfahrungen damit.. wir haben einen 244 durchmesser und 80 höhe pool... habe mir kids care gekauft,weil ich dachte es wäre eine gutes produkt ohne chlor.. perfect für "kids..

Leider finde ich dieses Produkt so ziehmlich miess, es hat mit kids care auch nur 3-4 gehalten, danach war alles schmierig und das wasser war gekippt.

Habe jetzt ein poolpflege set mit chlor... es ist super klasse.. der pool stehet schon fast 2 wochen und er super klar, nicht schmierig und der ph wert ist super..


Ich glaube bei einem großen pool kommt man nicht drum rum es mit chlor stabil zu halten.. habe allerdings zusätzlich auch ne pumpe am pool.

LG

5

Hallo Sunflower3,

schon mal danke für Deine ehrliche Antwort. Aber meinst Du das das KidsCare prinzipiell schädlich ist? Klingt nämlich schon heftig was die da beschreiben (umweltschädlich und gesundheitsschädlich).
Nachdem ich eigentlich keine Lust habe mir eine Pumpe zu kaufen:

Funktioniert Chlor dann auch bei Becken ohne Pumpe?

Man kann sich ja im Google totlesen und ist immer noch nicht schlauer.

Gruß

2

Du kannst mit dem Chlorpflege set den Pool echt den ganzen Sommer stehen lassen, musst halt immer ph wert messen und zusehen das alles so ist wie es sein soll.Ist aber bei so einem Set sehr gut beschrieben.

3

Ich nehme Chlor und jeden Tag wird mit dem Tesststreifen der Chlor- und Ph Wert gemessen. Das schadet keinem Kind. Im Schwimmbad hast du weit höhere Chlorwerte. Meine Kleiner war das erste Jahr mit ca. 4 Monaten bei uns im Gartenpool. Er liebte es un es hat ihm nicht geschadet.

7

Hallo Marathoni,

habt ihr denn dann am Becken eine Pumpe oder nur das Chlormittel?

Danke

8

Klar haben wir eine Pumpe. Die Chlortablette ist in so einem schwimmenden Becher im Pool unterwegs. Sie löst sich dann langsam von alleine auf.

4

hallo,

ich hab zwar keine ahnung von dem zeug aber:

wir haben uns einen gartenwasseranschluss legen lassen. da müssen wir keine abwassergebühren zahlen und so kostet der kubik 13ct oder so.

lg

monii5

6

Hallo monii5,

wir haben auch einen Gartenanschluß und einen Sickerschacht und zahlen für das Gartenwasser weniger als für Wasser+Kanalgebühr - aber ich finde es trotzdem nicht richtig das Wasser zu verplämpern wenn andre Länder um ein paar Liter froh wären.
Es handelt sich schließlich um ein Produkt was wir zum Leben brauchen und froh sein sollten das es in unseren Breitengraden einfach zur Verfügung steht.
Noch dazu finde ich schon das man sein Geld sparen kann - kommt natürlich drauf an was das Chlor-Set z.B. kostet - aber wie gesagt es geht auch um die natürlichen Ressourcen.

Danke