Puky Wutsch oder Minimotola?

Guten Tag liebe Eltern,

da unser Bobby Car nicht so wirklich angesagt ist, überlege ich, ob unser Sohn mit den oben genannten Produkten vielleicht glücklicher ist. Vielleicht ist die Handhabung ja einfacher. Irgendwie schiebe ich das Bobby Car nur an der Stange und der junge Herr fährt allein höchstens mal rückwärts, um dann zu meckern bis ich mich erbarme. Das kann ja alles noch kommen, aber die beiden anderen Gefährte sehen schon heiß und spaßig aus.

Habt Ihr Erfahrungen mit den beiden Produkten, wenn ja welche? Und wie bekomme ich die richtige Größe für unseren Sohn raus (er ist jetzt so 83 cm lang)? Wie lange haben Eure Kinder diese Geräte benutzt? Lohnt sich eine Anschaffung? Wurde nebenbei auch noch Bobby Car gefahren?

LG
Rufinchen

1

Also meine Maus ist 86 cm und sie hasst ihr Bobbycar..........sie ist einmal mit gefahren seitdem will sie nicht mehr rauf........waren bei kurztem bei Toysrus und sie ist auf den Puky Pukylino Probe gefahren und wollte nicht mehr runter...haben dann eins gekauft und muss sagen sie steigt selber rauf und runter und fährt super mit.......und das Bobbycar wird weiter angeweint:-(

2

Hallo,

wir haben ein Puky Wutsch, ich abs auf dem Flohmarkt gekauft, es mit nach Hause gebracht und als ich zur Tür reinkam ist meine Tochter vor Freude auf und ab gehüpft. Sie hat sich drauf gesetzt und ist direkt durchs Wohnzimmer und Küche und Flur gebraust, erstaunlicherweise konnte sie sofort lenken und bremsen. Da war sie knapp 15 Monate alt.

Unser Nachbarsjunge hat so ein Minimotola und jetzt (21 Monate, ca 90cm) passt unsere Kleine so richtig drauf, vorher kam sie nur mit Zehenspitzen runter und es war ihr zu wackelig, sie wollte immer wieder runter. Jetzt ist "Tohhad" (Motorad) interressant, allerdings ist es hier bei uns gepflastert und diese Plastikräder machen erstens nen Riesenkrach und auch wackelt das Ding schon mehr als das Wutsch, wenn wir damit spazieren gehen. In den Kurven kippelt es manchmal, die zwei fallen zwar nicht um, aber bei der Geschwindigkeit, die meine Tochter vom Wutsch gewohnt ist, kommt es schon Mal zu erschreckenden Bildern für mich.

Mein Fazit: Wenn ihr damit auch regelmäßig spazieren gehen wollt oder er oft draußen fahren soll, finde ich das Wutsch besser.
Was auf jeden Fall ein Muss ist: der Helm!
Ich hab meine Kleine ein Mal draußen ohne Helm Probefahren lassen, als ich gesehen hab, wie schnell sie fahren kann, bin ich mit ihr ins Fahrradgeschäft und hab nen passenden Helm geholt.

BobbyCar haben wir keins, meine Kleine kann es fahren( macht sie bei ihrem Cousin), es geht aber zu langsam und sie nimmt wieder ihr "Fafa" , so nennt sie ihr Wutsch, soll wohl mal Fahrrad werden.

LG Cindy

3

Hallo,

mein Lütter ist jetzt 17 Monate alt und auch ungefähr 80cm Groß
und er liebt sein Wutsch, kommt prima damit klar er fährt auch Bobbycar aber sein Wutsch ist für ihn das größte!!!

Lieben Gruß
nienicht

4

Ich würde weder noch kaufen...

Als unser Sohn etwa 18 Monate war und die Größe Deines Sohnes hatte, bekam er sein Puky LRM. Mit knapp 20m Monaten düste er damit schon lange Strecken bei Spaziergängen usw.



LG

5

Hallo,

wir haben das Pukylino und das Minimotola.

Mein Sohn, Luis bekam zum 1. Geburtstag das Pukylino, was allerdings das erste halbe Jahr nicht wirklich interessant war, weil er teilweise noch zu klein war dafür, seit Frühjahr fährt er gern mal damit insbesondere mit seinem Kitakumpel der auch ein Puky Wutsch hat. Alleine fährt er nur kurze Strecken.

Das Minimotola hat er jetzt zu seinem 2. Geburtstag bekommen, wir haben das Größere geholt. Luis ist auch jetzt noch recht klein (knapp 80cm) und er kommt mit den Zehenspitzen schon runter, noch lange aber nicht mit dem kompletten Fuss. Aber lange "Touren" macht er damit noch nicht.

Ein anderer Kitakumpel hat das Bobby Car, was anfänglich auch mehr rum stand, jetzt mit zwei fährt er auch mal ganz intensiv damit, die haben auch ne Stange dran und die Eltern rennen teilweise hinterher, weil er so schnell ist.

Luis fährt mal ganz gern, aber eben nicht ständig. Vllt. kommt das aber auch noch, wer weiß...

Geht doch einfach in ein Spielzeugladen und guckt, was dein Sohn fahren mag, vllt. ist er aber auch generell nicht an sowas interessiert. Das Minimotola gibt es dort ja leider nicht, aber wenigstens das Puky Wutsch oder ähnliche.

LG
galway

6

Wir haben das Minimotola. Und unsere Kinder lieben es. Eine tolle Vorbereitung fürs Laufrad. Sie können das Minimotola jedoch besser KONTROLIEREN, als ein Laufrad. Es übt das Bremsen gut, das Gleichgewicht halten. UND die Kinder werden schön müde ;)

Das Minimotola nehmen wir immer gerne mit zum Spazieren, denn es ist so schön leicht und passt unter den Buggy.

Bibby car ist ein MUSS. Damit fahren sie aber nur drinn bzw ums Haus herum. Auf längere Strecken wird es doch zu anstrengend.

Wir haben also sehr gute Erfahrung mit diesem bunten Minimotola gemacht.

Ach ja, mit dem Wutsch kamen unsere irgendwie nicht klar: blieben mit den Füssen hinten immer hängen.