Frage zu Perenterol

Hallo

Meine Maus hat ne Magen Darm Grippe. Seit gestern bricht sie nicht mehr.
Nur der Durchfall ist etwas hartnäckig.
habe jetzt das Perenterol Junior. Nur mag sie keinen Tee (habe etliche Sorten probiert).
Sie möchte ständig die Flasche haben. Da sie nicht mehr bricht denke ich es ist ok. Sie bekommt 50 ml Milch und 150 ml Wasser.
Die nimmt sie. Und behält es auch drin.
Kann ich das Pulver da rein machen?

LG Mandy und Lea (*02.05.2008)

1

Hi!
Ich würde es machen. Man kann es bei den ganz Kleinen ja auch zur "normalen" Flasche beigeben. Sonst frag doch einfach mal flott in der KIA-Praxis nach. Die können es dir bestimmt sagen.

LG und gute Besserung für deine Lea
Melanie

2

Hallo!

Wir haben zwar nur die Perenterol forte Kapseln, aber bei denen steht im Beipackzettel, daß man den Inhalt der Kapseln problemlos unter Brei oder Getränke mischen kann. Dann geht es sicher mit dem Perenterol Junior auch. Ich habe Noah auch das Pulver aus den Kapseln unter seine Milch gemischt, als er noch nichts anderes getrunken hat und es hat immer sehr gut geholfen.

LG

Madeinheaven mit Noah *08.04.08

3

ich bin eher gegen perentherol. Es stoppt zwar durchfall, aber dadurch bleiben die bakterien/ viren ja drinn im körper.
Unser KA empfiehlt, dass es rauskommt. Also Durchfall nicht "brutal" zu stoppen. Darauf achten, dass sie genügend trinkt.
Ein guter Tipp:
mit der Spritze Wasser/ Tee in den Mund spritzen. Erst nur 5 ml alle 10 Min. Wenn es drinn bleibt 10 ml, und so weiter.

Ihr könnt noch Okoubaka D12 homoöpatische Globulis geben. 3mal täglich 5 Globulis.

Gute Besserung!!!

4

Perenterol stoppt den Durchfall nicht, sondern normalisiert die Magen-Darm-Flora. Also kein Problem. Auch gut mit Okoubaka zu kombinieren...

lg