bei Fieber baden???

Huhu, ich habe mal eine Frage.
Unsere kleine Lilli hat die Nacht schlecht geschlafen und wirkte auch nen bissl müde heute vormittag.
Haben uns nichts weiter gedacht. Sind zum Badesee gefahren und die Kinder haben im Wasser geplanscht und saßen ca. 30min da und haben rumgematscht...

Als wir wieder zu Hause waren merkte ich das Lilli sehr warm war und ich habe mal ihre Tempi gemessen 38,6.

Dürfen Kinder mit leichtem Fieber baden???

Wir wollten nachmittags in den Garten und da ist auch ein Pool, daher meine Frage.

Bei unserer großen hatte ich das noch nichts das sie im Sommer Fieber hatte und daher weiß ich jetzt nicht ob man das machen kann.
Mein Mann meint eher nicht???

Wäre über ne Antwort mit Erklärung sehr dankbar!

LG Linda

1

Hallo!
Unsere Kinderärztin sagt immer, dass man bei Fieber auf keinen Fall baden soll. Ich würde es nicht machen, auch nicht bei leichtem Fieber. Ist zwar blöd bei dem tollen Wetter, aber nun mal nicht zu ändern.
Trotzdem einen schönen Sonntag!
grüße JUJO

2

Hallo,

nein, Kinder sollten nicht baden. google mal, da findest du einiges zu.

Gute Besserung, m.

3

Da sie von mir immer Fiebersenkende Mittel bekommen und die Körpertemperatur dann auch gut sinkt, dürfen meine auch baden.

Meine Lütte hatte diese Woche auch 4 Tage lang Fieber und durfte trotzdem am Planschbecken rumhampeln (ins Wasser setzen mag sie überhaupt nicht, wenn es nicht badetemperatur hat).

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

4

"Da sie von mir immer Fiebersenkende Mittel bekommen..."

da sieht man mal wieder,...deine kinder werden NIE eine ordenliche natürliche abwehr bekommen. Wozu auch, man kann sie ja auch gleich mit medi vollpumpen #klatsch

nur ein gedanke am rande. Kann jeder handhaben wie er möchte.
Ich gebe immer erst fiebersenkende Mittel, wenn das fieber tagsüber ab 39,5°C und er sich schlapp fühlt, es aber auch noch steigt (da man dies als mutter ja merkt, z.b. an kalten füßen). wenn es konstant ist, dann nicht. Kurz vorm schlafen gehen, für die nacht auch. Sonst NIE!

LG WhiteAngel

5

Aha, bist du Medizinerin und hast eine Aprobation und vielleicht sogar promoviert ?

Egal ob ja oder nein, schön für dich.

Weißt du, wenn du deine Kinder dem Fieber so lange es geht dem Fieber aussetzen willst, dann mach das. Ich gebe meinen Kindern die Medi´s jedenfalls nach Bedarf, so wie ich auch Medi´s nach Bedarf nehme.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

weiteren Kommentar laden