Tolle 1. Schuhe gesucht!!!!

Hallöchen;)

Seit ein paar Tagen läuft mein kleiner (großer) Engel nun ein paar Meter alleine und an der Hand läuft er schon relativ weite Strecken an der Hand...
Bis jetzt noch in seinen Lederpuschen....aber so langsam sollten doch mal andere her, zumal er letztens fast in eine Scherbe getreten (Wohne in der Stadt) wäre....und das hätte das Leder wohl eher nicht verhindert....

Jetzt bin ich auf der Suche nach richtig tollen ersten Schuhen. Natürlich sollt edie Sohne nicht hart sein.....(Wir haben schon Elefanten-Schuhe...die haben wir geschenkt bekommen, finde ich nicht so dolle und auch Niklas hasst die Teile....wirken wie ein Klotz am Fuss und er bewegt sich damit keinen Meter weit...weint sogar wenn er sie anhat)

Wollte demnächst mal in nen Schuhladen und einfach mal durchprobieren...aber mich vorab schonmal erkundigen welche Marken ihr so empfehlen würdet (preis ist egal..)

Vielen Dank schonmal!

lg
Steffi mit Niklas*15.6.09, der grad friedlich schlummert

1

Wir haben Naturino Schuhe.
Die sind echt super, gehen total mit der Bewegung des Kindes mit und mein Kleiner hat sie vom ersten Moment an geliebt.
Leider super teuer, aber beim ersten Schuh wollte ich nur das beste, das nächste Paar kann ich dann hoffentlich im Schlussverkauf ergattern. ;-)
Elefanten sind übrigens leider nicht mehr das, was sie mal in unserer Kindheit waren:
Habe letztens erfahren, dass D...mann den Namen gekauft haben soll und seither seine Billigschuhe darunter verkauft, die nichts mehr mit den erstklassigen Kinderschuhen von damals gemein haben.
Absolute Elternabzocke, wenn du mich fragst.

7

Das habe ich auch gehört, genauso ist es mit den Richter Schuhen, die sind in Konkurs gegangen aber der Name wurde weiter verkauft, super wenn man qualitativ niederwertige Schuhe zum hohen Preis kauft. Kennst du vielleicht die Herrenschuhe von Gallus - detto - wurde von D... auch der Name gekauft aber nicht der Schuh ....

Lg 04.06-mama

2

Hallo!
Von Roobeez gibt es tolle erste Laufschuhe (Minishoez). Die haben auch eine ganz weiche Sohle. Sind aber nicht ganz billig...
LG Sandra

3

Hallo,

da hoffe ich, auch ein paar Tipps "aufschnappen" zu können.

Wir wohnen sehr ländlich, daher lasse ich Nick den Sommer über noch nacktfüßig bzw. in Lederpuschen laufen (er läuft zwar schon ganz normal alleine, an der Hand will er absolut nicht - ich hoffe, diese Phase legt sich wieder) - aber wenn er läuft, sind wir meist auf Spielplätzen oder im Freibad usw., da geht es mit den Puschen sehr gut..

Eine Freundin hat für ihren Kleinen auch Elefanten gekauft und war nicht zufrieden, die anderen Kleinkindschuhe von Deichmann waren aber noch schlimmer, absolut nicht nachgegeben..

Also freue ich mich auch schon auf Tipps..

LG - Lucie

4

hi!
ich weiß nicht mehr ganz genau wie von meinem sohn die schuhe hießen...
ich glaube pepino oder so... war en clown drauf.
die waren super!!! die haben eine geteilte sohle gehabt und waren trotdem fest. kann ich nur empfehlen!!!!
liebe grüße katrin

5

so, hab nochmal geguckt...
heißen wirklich pepino von ricosta.
die haben eine geteilte sohle, lassen sich also wunderbar verbiegen und sind an den richtigen stellen trotzdem noch verstärkt aber immernoch biegbar.
würde keine anderen mehr kaufen, aber meine kleine braucht noch keine.
sind halt wie alle guten schuhen ebenfalls nicht ganz so billig.

6

HAllo Steffi,

unser Linus läuft auch seit ein paar Wochen und wir haben ihn einen Schuh von Jochie gekauft (den halb offenen)

http://www.kids-store-online.de/kinderschuhe/jochie-freaks/fruehjahr-sommer-schuhe/


Wir sind super zufrieden und ich habe noch nie eine so butterweiche Sohle an einem Lauflernschuh gesehen.

Vielleicht gefällt er dir ja?!

LG
Jessica mit leon 3,5 Jahre und Linus gerade 1 Jahr alt geworden

15

HUHU,

ja, der Jochie Schuh ist der Hit - haben diesen auch in geschlossener und halboffener Form - meine Kleine läuft super darin. Galluccis sind auch klasse - kosten aber so um die € 100,-- !

Danke übrigens für den Link - habe gerade nochmals 2 Paar Jochies gekauft, da unsere langsam zu klein werden.

GLG
Sandra

8

Hallo,

wenn Du wirklich schicke und super Schuhe suchst, dann nimm die hier:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/

Die haben ne super weiche Sohle, sind aus Leder und auch noch schadstofffrei! Ich kauf keine anderen mehr, die Größe passt auch immer, da die Schuhe ja in cm angegeben werden. Fuß ausmessen und bestellen. Echt toll.

LG

14

Äh? Kinderschuhe sollen doch immer einen Fingerbreit größer sein, rechnet man sich das dann selber aus???
Hört sich für mich etwas fragwürdig an, das selber zu messen und dann womöglich zu knappe Schuhe zu kaufen.
Man sollte das immer besser im Fachgeschäft messen lassen, dann passen sie auch bestimmt richtig und sind nicht ausversehehn zu eng.

19

Was hat das denn damit zu tun?? Du malst den Fuß von Deinem Kind auf ein Blatt Papier oder stellst ihn auf ein Maßband.
Wenn Dein Kind 13cm lange Füße hat, kaufst Du Schuhe in 14cm. Dann kannst Du Dir sicher sein, dass die Schuhe passen.
Wenn ne "Fachverkäuferin" auf dem Schuh rumdrückt, ziehen die Kinder die Zehen ein, oder - was ich meistens finde - sind die Schuhe eh zu hart, dass man gar nicht fühlen kann, wo der Fuß eigentlich ist.
NUr weil im Fachgeschäft vermessen wurde, dass Dein Kind Gräße 21 hat, ist doch ein Schuhe Größe 21 von ner anderen Marke vielleicht schon wieder zu klein, oder so. Das kann man mit solchen Angaben, wie Innensohle Länge in cm vermeiden.

9

Hallo,


das ist so schön mit anzusehen wie sich die Mäuse entwickeln #freu

Ich finde die Bama Schuhe von Reno ganz toll, die Sohle ist super flexibel #pro hab letzte Woche ein reduziertes Paar für 29 Euro bekommen, sonst kosten die 39 Euro!

Lg nici mit Siri - die in 2 Tagen schon 1 Jahr wird #heul

10

Hallo
Wir haben Schuhe von EB. Die haben ne super weiche Sohle, sitzen super und waren obendrein noch günstig (OK, war ne Aktion, alle Kinderschuhe zum halben Preis, aber bei Amazon ist der Schuh auch für 29,90 drin).
Und - was ich bei Kinderschuhen toll finde - um die Größe zu testen, kann man die Innensohle rausnehmen und den Fuß draufstellen.
http://www.bruetting.com/downloads/Fussmessvorlagen_EB_Kids%2018-30.pdf
Liebe Grüße!