Dringende Hilfe!Kind hat Durchfall und Fieber,sind auf Mallorca!

Wir sind seit So auf Mallorca.Und seit heute hat unsere Celina (fast 3)starken Durchfall,ein bisschen Schnupfen und seit eben auch noch fast 39 Fieber#zitter.Bin mir unsicher ob es die Hitze ist oder weil sie sich nicht fühlt.Sie hat heute 2mal Perenterol Junior und Elektolytepulver bekommen.Trinken tut sie furchtbar schlecht selbst mit Strohalm.Apfelschorle will sie am Liebsten.Trau ich mich aber nicht wegen dem Duchfall.Sie schläft jetzt mit Wadenwickel und Waschlappen auf dem Kopf.Paracetamolzäpfchen hat sie bekommen,trotzdem istsieganz warm#heul.Ihr Po ist extrem Wund,habe ihr Bepanthen drauf gemacht,ist das einzigste was ich da hab.Kennt jemand ne gute Wundcreme die ichhier in der Apotheke bekomme und ihr besser hilft.Mirfulan gibt ed hier leider nicht.Mach mir soo...Sorgen und will auch morgen Zum Doc wenns nicht besser ist,Habt ihr trotzdem noch irgendwelche Tipps?Speziell was Medikamenre angeht die ich hier bekommen kann.Bin für alles dankbar.Ini_mit Mann und Celli#danke

1

Huhu,

keine Ahnung ob es das auf Mallorca gibt, aber bei uns hilft Mykondex beim Wundsein sehr gut. Und das fast sofort.
Beim rest kann ich dir leider nicht helfen. :-(


Gute Besserung an die kleine Maus, hoffentlich hat sie noch was von eurem Urlaub.

Lg Elli

2

gib ihr Apfelschorle wenn sie das trinken mag. Immer und immer wieder versuchen die Flüssigkeit aufzufüllen.

Alles Gute

Nadine

3




Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Heilnahrung gemacht ...
viell. gibt es diese dort auch in d.Apotheke ....

Gute Besserung!!!

LG Kerstin

4

Humana Heilnahrung. Können auch größere Kinder und Erwachsene zu sich nehmen. Gegen das Wundsein: Multilind.

5

Hallo!

Oje, blöd wenn sowas im Urlaub is!

Frag doch in der Apo nach Beafin Creme, gesprochen wird es "Cremm Biafinn".
Die hat uns damals auf Mallorca der Rezeptionist des Hotels empfohlen, und die hat echt gut geholfen gegen Luca´s wunden Po...
#zitter#zitter oh mein Gott, das is ja schon 8 Jahre her...

Ansonsten würd ich die Maus auch Apfelschorle trinken lassen, ganz,ganz dünn eben.Immernoch besser als wenn sie gar nichts trinkt!

Gute Besserung,
Nicole

6

vielleicht kein perenterol mehr. Lass die Keime, Bakterien mit dem Durchfall rauskommen. Perenterol stoppt den Durchfall, heilt aber nicht.

Frag mal nach Okoubaka Globulis D12 (homöopatie). Gib ihr dann 6 std lang jede Std 5 Globulis. Danach 3x 5 Globulis am Tag.

Frag auch nach einer Spritze in der Apotheke, damit kannst Du ihr auch Flüssigkeit in den Mund spritzen. Gib ihr nur Flaschenwasser und Flaschenapfelsaft/ -schorle. Kein Leitungswasser, keine Getränke aus diesem Zapfautomaten, keine Eiswürfel.

Gute Besserung!!!

7

Hallo!
Bepanthen finden wir unschlagbar. Oder hat sie auch einen Pilz (also mit Pickelchen)? Dann würde Multilind z.B. Sinn machen.
Du kannst denen in der Apotheke die Wirkstoffe sagen. Dann gucken die in einem dicken Buch, welches Medikament mit diesem Wirkstoff in der Menge es in Spanien gibt. Hat bei mir schon funktioniert.
Gute Besserung!

8

#herzlichGegen wunden Bobbes haben wir Desitin Salbe genommen. Hat einen hohen Zinkanteil! Die war bei unserer Maus unschlagbar. Kommt aber auch immer auf die Haut drauf an!
Ansonsten kann ich auch nur die Heilnahrung empfehlen. Die hatten wir bei unserer Tochter auch genommen und ist echt super!

Ich wünsche der Maus eine super gute schnelle Besserung, dass sie den Urlaub noch genießen kann und ihr als Familie noch ein paar schöne Tage erleben dürft!

Alles Liebe

9

mach ins trinken einen halben löffel zucker und eine brise salz... das wird vom körper besser aufgenommen...
ansonsten wie immer... salzstangen und brezel und wegen dem fiber... vielelciht hat sie "nur" einen kleinen hitzestich...