Er hat eine Creme gegessen, schlimm? Hilfe......

Hallo.
Mein Großer ( 4 Jahre )hat vorher meinen Kleinen (12 Monate ) die Bepanthensalbe in die Hand gedrückt.
Als ich wieder kam, hatte der KLeine sie ganz dick im Gesicht verteilt und nuckelte gerade an der Tube. Ich sah auch, das er einiges im Mund hatte, und ich denk er hat auch was geschluckt.#schock
Ist es schlimm?
Hab zwar gleich den Mund ausgespült, aber so eine Bepanthen Wund und Heilsalbe kriegt man halt nicht so leicht weg.
Als ich meinen Großen fragte, wieso er das gemacht hatte, meinte er nur, der KLeine habe so krank ausgeschaut und er wollte in nur helfen #gruebel.
´Jungs,...................
Was meint ihr, soll ich zum Arzt mit ihm?
Danke schon mal für eure antworten.
Lg, biba

1

Ne die sind nicht giftig...

Wenn du dir aber unsicher bist, dann frag beim Giftnotdienst nacht, die können dir genaueres sagen.

Lg

2

Ich würd beim KiA anrufen und nachfragen. Wenn man da was machen muss, kannst Du immer noch gleich hinfahren.

Gruß
marjatta

3

Hallo,

ich glaub nicht, dass das schlimm ist.
Meine Hebamme hat mir damals empfohlen beim meinem Baby drei mal täglich die Bepanten auf die Finger zu streichen, damit die Nägel nicht so scharf wachsen.

Das war eine Ältere sehr erfahrene Hebamme.

Wenn ihm übel wird, dann würde ich zum Arzt gehen.

LG
Mirja#herzlich

4

Danke für eure antworten.
LG, biba