Warum hat sie Fieber und was bedeutet Anämie?

Wie schon geschrieben, hat meine Tochter (16M) wiedermal seit Tagen hohes Fieber, was auch nicht mehr richtig runtergeht. Deswegen waren wir vorhin im KH. Sie haben schlicht nichts gefunden, nur die Entzündungswerte sind erhöht, aber da man nicht weiss wovon, wollen sie noch 2 Tage abwarten, was passiert. Also weiter Fieber senken... #schwitz
Allerdings meinte die Ärztin, sie hätte eine Anämie und wir sollen beim Kinderarzt einen Termin machen. Ich war erstmal sprachlos, weil sie mein einziges Kind ist, das alles und viel isst und auch noch gestillt wird. Also vom essen kann es definitiv nicht sein. Auch sieht sie gar nicht nach Eisenmangel aus und ist auch nicht müde oder so. Dh. da bleiben jetzt jede Menge Möglichkeiten offen, WAS es sein kann und nun mache ich mir natürlich tierische Sorgen.

Kennt jemand Anämie bei so kleinen Kindern und kann mich beruhigen?

lg jo mit Glühwürmchen Erna #schmoll

1

Oje, Deine arme Maus! Kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst! Aber ich denke, je mehr Antworten Du hier bekommst, desto verunsicherter wirst Du! Der Urin wurde doch bestimmt im Krankenhaus untersucht, oder? Ich an Deiner Stelle würde jedenfalls keine 2 Tage mehr warten! So etwas sollte sofort abgeklärt werden!
Wünsche Euch alles Liebe und Gute
polarsternchen

2

Anämie = Blutarmut

http://www.familie.de/kinderkrankheiten/krankheit/anaemie-beim-kind/detail/

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber solange es "nur" das Fieber ist, würde ich auch erstmal die 2 Tage abwarten.

LG
:-)

4

Naja, die Kleine hat seit Tagen hohes Fieber, welches nicht richtig runter geht und das muss eine Ursache haben. Und da sie es scheinbar öfters hat, würde ich keine 2 Tage mehr warten, denn dann ist Wochenende und die meisten von uns wissen ja, wie die ärztliche Versorgung dann ist!

LG

7

Es ist immernoch so schlimm, trotz Medis alle 3-4h sinkt es kaum. Morgen sollen wir ggf. wiederkommen, Urin und Blut wurden untersucht...
#schmoll

weiteren Kommentar laden
3

hallo,
ich würde jetzt keine panik bekommen. Als Dustin so alt war, war es bei ihm ähnlich. Du sollst in den nächsten tag einfach nochmal beim arzt vorbei schauen, da wird vermutlich nochmal das blut untersucht. Bei Dustin war das ähnlich. Auch verdacht auf blutarmut. Bei ihm war das aber auf grund des fiebers. Er hatte in den letzten tagen einfach weniger gegessen. Somit zu wenig rote blutkörperchen, daraus folg-> verdacht blutarmut. In ein paar tagen werden dann die blutwerte überprüft, nicht tragisch. Wenn das fieber wieder sinkt und der infekt (den sie wohl offensichtlich in sich grad ausprutet) abgeklungen ist, sind die werte auch wieder normal. Denn auch wenn die ärzte momentan nicht wissen was der kleinen fehlt, wird es mit sicherheit ein kleienr infekt sein, sonst würde der körper nicht mit fieber reagieren. Versuch deiner kleinen einfach mehr rote säfte zu geben, da ist mehr eisen drin. Wenn du sie noch stillst, kann es auch sein das du eisenmangel hast. (was bei frauen durch ihre mens. ja normal ist) trinkt einfach mehr rote säfte und ggf. weniger kuhmlich. Da milch die eisenaufnahme des körpers hemmt.

Alles gute WhiteAngel

5

Anämie ist eine Mangelerscheinung. Hat die Ärztin denn gesagt was für eine Anämie? Eisen, Blut...da gibt es ja viele!

gute Besserung an deine Maus

6

Nein eben nicht, Eisenmangel schliesse ich eigentlich aus, weil sie sehr gut und sehr abwechslungsreich isst und auch bis gestern mittag gegessen hat und noch gestillt wird, und meine Blutwerte sind auch in Ordnung. Sie sagte nur, das müsse der Kia prüfen...